Wie soll ich den verletzten Nacken bei Frettchen behandeln?

3 Antworten

Sollte mittlerweile ja verheilt sein oder?

Bei Jungen Frettchen hat man das noch öfter als bei älteren, weil die halt noch bissel zu fest zubeißen beim Spielen ;)

So lange es zwischendurch komplett abheilt, sind leicht wunde Nacken nichts ungewöhnliches

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

In Ruhe lassen. Ist es in 14 Tagen noch so, dann zum Arzt. Könnte dann eine leichte Entzündung sein, dagegen würde es dann Medikamente geben. Such dir einen Frettchenerfahrenen Tierarzt! Viele Tierärzte behandeln Frettchen wie Katzen und das ist definitiv verkehrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja nur die Kruste selber ist ja nicht schlimm, die fällt dann schon ab. Wenn es aber noch Eitert oder dergleichen, Sauber machen und Desinfizieren. Wenn es nicht besser wird, ev. Haare weg damit man besser behandeln kann. Aber man müsste es sehen, so ist es schwierig....