Frettchen gestorben. Was tun?

4 Antworten

Hallo,

ihr müsst auf jeden Fall wieder ein oder zwei Frettchen dazu holen.

Gaaaaanz wichtig ist, das der der noch bei euch ist, die neuen selbst aussucht, denn wenn die sich nicht leiden können, dann habt ihr nur Stress.

Der Racker sollte nicht länger als 2-3 Monate alleine gehalten werden, weil es sonst zu Verhaltensstörungen kommen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Hallo, ich hoffe das mir hier noch jemand helfen kann. Wir haben 2 Frettchen, beides Weibchen und Geschwister. 8 stolze Jahre alt. Leider wird eines morgen aufgrund einer schweren Krankheit vom Tierarzt erlöst.

Jetzt stehe ich leider vor dem Problem was mit ihrer Schwester passiert. Leider kommt ein Neuzugang nicht infrage. Ich will aber nicht, dass sie jetzt alleine bleiben muss.

Gibt es spezielle Anlaufstellen für die Vermittlung von Frettis? Am liebsten wäre es mir wenn eine nette Familie sie aufnimmt damit sie noch lange spaß am Leben hat. Aber wo finde ich diese bzw kann auf mich aufmerksam machen.

Aus diesem Grund sind 3 Frettchen, oder mehr, immer besser als zwei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ca 25 Jahre Frettchenmama

Unbedingt ein zweites Frettchen holen. Das sind super soziale Tiere und benötigen immer wenigstens einen Artgenossen um sich herum. Nimm den Racker am Besten zu ner Züchterin mit und lass ihn die Frettchen kennen lernen. Wenn er einen Spielpartner gefunden hat ist das das Frettchen was du mitnehmen solltest.

Sascha2626
Fragesteller

Oke vielen Dank

MrManu97  17.04.2022, 21:39
@Sascha2626

Ich kenne mich da ein bisschen aus. Meine Ex hatte 4 Frettchen, und hat mir alles beigebracht was man wissen muss 😅

Sascha2626
Fragesteller

Wie lange kann ein Frettchen alleine gehalten werden? Weil wir müssen erstmal ein Frettchen besorgen

MrManu97  17.04.2022, 21:49
@Sascha2626

Das geht schon, aber es wird den Verlust seines Kameraden bemerken und ihn betrauern. Lasst euch damit nicht zu viel Zeit.