Stimmt es das es: 2008 im Phantasialand einen schweren Unfall auf "Talocan" gegeben hat?
2008, soll es im Phantasialand einen tragischen Unfall auf: "Talocan" gegeben haben.
Bei dem soll ein 15/16 jähriges Mädchen während der Fahrt verbrannt sein.
Die Haare von ihr haben angeblich Feuer gefangen und bei einem zweitem Flammenausstoß gab es eine unkontrollierte Stichflamme, in der das Mädchen, während der Fahrt verbrannt sein soll.
Hilfe eilte zum Fahrgeschäft wo das schreiende Mädchen festsaß. Aber trotz Notabschaltung kam die Hilfe zu spät und man konnte nur noch den Tod feststellen. Die Eltern sollen das Phantasialand nacher verklagt haben.
Nach dem tragischen Unfall soll Talocan für längere Zeit geschlossen worden sein und das Phantasialnd, hätte die Höhe der Flammen bei Talocan aus Sicherheitsgründen massive reduziert.
3 Antworten
Nein das ist quatsch :)
Das einzige was mal auf Talocan passiert ist, dass die Gondel durch einseitige Beladung die Kulissen gestreift hat. Es gab auch mal ein Video davon auf You-Tube aber. Aber auch dort wurde niemand verletzt.
Das ist völliger Quatsch. Talocan hat aber des öfteren kleine technische Probleme, bei denen jedoch bis jetzt noch kein Fahrgast zu Schaden gekommen ist.
Das stimmt nicht, es gab mal einen Unfall, ich glaub auch 2008 nur das war in der Offsaison. Ein Mitarbeiter wurde verletzt durch eine verpuffung, Unfälle mit Gästen gab es nur bei der Black Mamba und Grand Canyion Bahn / Gebirgsbahn
mfg Colo