was heißt talocan übersetzt

3 Antworten

Der Name T(l)alocan bedeutet "Ort des Tlaloc". Tlalocan ist in verschiedenen aztekischen Schriften als ein Paradies, beherrscht von Tlaloc und seinen Konsorten, beschrieben. Im Florentiner Codex ist Tlalocan als ein Königreich des unendlichen Frühlings beschrieben.

Tlaloc war im aztekischem Glauben der Gott des Regens und der Fruchtbarkeit. Er war unter den Azteken, die Kinder ertränkten um ihn zu besänftigen, sehr gefürchtet. Sie glaubten, dass Tlaloc für beide Fluten und die Dürre verantwortlich war, und dass er von den anderen Göttern erschaffen wurde. Er ist allgemein dargestellt als ein blaues Wesen mit starrenden Augen und Vampirzähnen. Menschliche Opfer wurden oft für seine Würde gemacht, gewöhnlich Kinder. Bevor diese geopfert wurden, wurden ihre Tränen in einer zeremoniellen Schüssel gesammelt, um als eine Spende zu dienen.

Für die Azteken gab es 14 Ebenen von höheren Welten und 9 Ebenen von Unterwelten. In der Vorstellung des Lebens nach dem Tod war die Art des Todes einer Person ausschlaggebend, welche dieser Ebenen sein Ziel nach dem Tod sein würde. Tlalocan ist die vierte Ebene der höheren Welten und war reserviert für die, die ertränkt wurden oder durch Wasser getötet wurden.

Gruß Fabian Engel --> www.freizeitpark-world.de.tl

riara  02.09.2010, 19:05

Also kurz ausgedrueckt nicht afrikanisch...:-)

Seit wann ist Talocan in Afrika? Talocan befindet sich im Mexikanischen Themenbereich vom Phantasialand, dementsprechend ist das auch kein Afrikanisch, was dort gesprochen wird, sondern eine alte Aztekische Sprache, die es heutzutage nicht mehr gibt. Das Übersetzen würde nicht mehr einen Sinn ergeben.

Talocan ist ein mexikanischer Gott und heisst übersetzt komischer Weise "nicht afrikanisch"