sprache afrikanisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in südafrika, sprechen sie afrikaans. welches wir mit deutsch mit afrikanisch übersetzten. es ist eine art holländisch und wurde von den siedlern die aus den niederlanden kamen eingeführt und ist neben englisch offizielle landesspreche. ansonsten gibt es sicher 100te wenn nicht 1000de von sprachen in afrika. jeder stamm kann seine eigene haben. dann ist es auch noch von land zu land unterschiedlich, was die nationalsprache ist.

mit englisch kann man sich aber meist verständigen.

Kleine Anmerkung^^: Wir nennen es aber nicht Afrikanisch, sondern es bleibt Afrikaans im Deutschen

1

Es gibt Afrikaans in Südafrika. Aber Afrika kennt etliche unterschiedliche Sprachen wie Europa auch. Z.b. auch Englisch, Portugiesisch, Italienisch, Suaheli

In Afrika gibt es mehr als 10,000 Sprachen die groesste Gruppe sind die Bantu-Sprachen...Eine ziemlich ausgefallene Sprache haben die Buschmaenner in Namibia die Sprache besteht zum grossteil aus Knack und Klicklauten...