Wie im Phantasialand anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am Anfang direkt nach Eröffnung der Parks empfiehlt es sich immer nach hinten zu gehen um z.B. Attraktionen wie Winjas zu fahren. Danach wenn der größte Teil der Besucher so langsam im hinteren Park ankommt kann man wieder in Richtung Eingang gehen und dort die Attraktionen machen.

Dazu sei allerdings gesagt, dass Raik aufgrund des Einzugbetriebs eine schlechte Kapazität hat und nur wenige Leute in der Stunde abfertigen kann sowie, dass Taron sehr beliebt und deshalb fast immer stark besucht ist. Ich finde sowieso, dass man sich Taron vielleicht als Finale aufsparen sollte. Ab einem bestimmten Zeitpunkt sind die Besucher eh gleichmäßig im Park verteilt also kann man da nur noch manchmal durch das Beobachten der Wartezeiten auf einen guten Zeitpunkt für bestimmte Attraktionen stoßen.

Und wenn man die Öffnungszeit voll ausnutzt kann man davon auch profitieren, da es oft gegen Abend weniger Leute werden und deshalb dann auch die Wartezeiten runter gehen.

Mybte2003
Fragesteller

Aber wie ist das ich kann Achterbahn eigentlich ziemlich gut ab und fahre die auf gerne aber hab immer Angst das ich wenn ich vorher was esse mir schlecht wird,kann man vor Black mamba und Taron was essen ?

Karnan13  21.05.2019, 17:28
@Mybte2003

Das kommt eigentlich ganz auf die Person an. Sich den Magen richtig vollhauen würde ich in einem Freizeitpark sowieso nicht. Das ist auch oft ziemlch teuer. Ich persönlich kotze nicht so schnell wenn ich nach dem Essen fahre, aber du kannst ja auf Nummer sicher gehen indem du erst nach großen Attraktionen isst und dann erstmal eher ruhige Sachen im Park mitnimmst.

fanTAStic721  17.08.2021, 20:17
@Mybte2003

Also ich hab mir vor Black Mamba ne große Pommes gegönnt und mir ging es super ( danach war auch in Taron und mir ging es supi)

Ich würde das nach Wartezeit entscheiden. Normal steht man bei den Winjas und Taron am längsten an, daher würde ich da zuerst hingehen. Bei Talocan musste ich dagegen noch nie lange warten, bei Mystery Castle auch nicht. Bei Black Mamba habe ich auch noch nie mehr als eine halbe Stunde gewartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kimster  09.05.2019, 17:02

Noch ein Hinweis: Fahr Mystery-Castle erst am Nachmittag (nach 13/14 Uhr). Da gibt es ein viel besseres Fahrprogramm als am Vormittag.