Frettchen entlaufen?

Deamonia  29.08.2022, 14:25

Gibt es schon was neues?

Noname1606988
Fragesteller

Nein leider immernoch nicht auffindbar 😕

Deamonia  29.08.2022, 15:09

Nicht aufgeben, und vor allem Abends immer wieder rufen!

Noname1606988
Fragesteller

Danke nur das Problem ist wir wohnen realtiv nah gelegen an einer Hauptstraße und in unserer Gegend wohnen viele Katzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir sind in den 20 Jahren 2 mal je ein Frettchen abgehauen, und Bruno war ganze 10 Tage weg, bevor ich ihn, etwas abgemagert, aber ansonsten unverletzt, wieder gefunden habe.

Beide Frettchen sind in Unmittelbarer Umgebung des Hauses geblieben, und beide habe ich Abends/Nachts wieder gefunden.

Wenn ihr ein enges Verhältnis habt, dann einfach LANGSAM rumlaufen und laut nach ihnen rufen, dabei nicht zu weit rumlaufen, sonst lockt ihr sie womöglich noch weiter weg.

Dann stellt nachts ihre Transportkörbe raus, oder irgendwas anderes wo sie sonst bei euch drin schlafen, dann ist die Chance groß, das er morgens einfach da drin liegt ^^

Wenn irgendwo in der Nähe Hunde oder Katzen draußen gefüttert werden, auch da regelmäßig nachschauen.

Drücke euch die Daumen für die Kleine!

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Sie kam heute mittag wieder nach Hause und hat sich auch bemerkbar gemacht danke für die hilfreichen Antworten

SStrob  01.09.2022, 19:21

Sehr schön 🤗. Meistens sind sie echt nicht weit weg, aber trotzdem so schwer zu finden.

Hab das selbst schon hinter mir

Es gibt private Vereine die mit Hunden nach Haustieren suchen. Sehr zuverlässig, wie ich bisher gehört hab.

Da die kleine verletzt sein könnte, wäre das vielleicht sinnvoll, um ihr schnell helfen zu können.

Und informier Tierheime, Tierärzte, Feuerwehr, Polizei, usw...

Lebendfallen aufstellen ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung