Wie soll ich das anstellen?
Bei uns ist ein riesen Gewitter mit Hagel und allem drum und dran. Ich müsste jetzt eigentlich los zur Arbeit. Wie soll ich das denn anstellen?
Welches Verkehrsmittel nutzt du üblicherweise (das nun ausfällt)?
es fällt keins aus
Welches Verkehrsmittel nutzt du üblicherweise?
Öffentliche
Wieso kannst du dieses Verkehrsmittel jetzt nicht nutzen bei Gewitter?
Weil es hagelt
5 Antworten
Dicke Regenjacke und ab geht's. Nach Belieben noch einen Fahrradhelm und sonst so schnell wie möglich in die U Bahn rennen
Kannst du dich krankmelden oder deine Schicht verschieben oder von zu Hause arbeiten?
Dann ist blöd. Dann nimm vielleicht ein paar Wechselklamotten mit, die wirst du brauchen wenn du in deiner Arbeit ankommst
Beim Arbeitgeber anrufen....Situation schildern....um Urlaub bitten. Wenn er verweigert wird...musst Du wohl hin....wenn auch verspätet. Wetter ist Dein Problem...nicht das des Arbeitgebers.
Dann eben künftig ohne Job....geht auch....beim Bürgergeld kannst Du immer zu Hause bleiben...auch ohne Gewitter.
ach und wieso sollte ich meinen Job verlieren? Man ist mit mir zufrieden
Ich will hier eh weg also wäre es das beste was mir passieren könnte.
Ich frage mich gerade wie wir dir helfen sollen
- du hast keine Regenklamotten
- du kannst nicht frei nehmen
- du kannst kein Homeoffice machen
- du willst keine wechselklamotten mitnehmen
ich finde angesichts deiner Situation gerade den letzten Punkt eigfendlich unangreifbar.
Beim Arbeitgeber anrufen und sagen, dass Du wegen des Gewitters später kommst, weil Du leider kein Geld für ein Taxi hast.
Das Gewitter ist höhere Gewalt. Allerdings war es vorhergesagt worden.
Na, dann fährt man vorsorglich früher los oder fragt am Tag vorher den Arbeitgeber, was man machen soll.
Wenn die Eisenbahn bestreikt wird und man hat kein Auto, kann man doch den Arbeitgeber auch vorher fragen, wie man zum Betrieb kommen könnte.
Und woher soll mein Arbeitgeber wissen wie ich zur Arbeit kommen soll?🤦♀️
Immerhin kann Dir dann später keiner den Vorwurf machen, Du hättest Dich nicht gekümmert.
Der Arbeitgeber könnte Dir zum Beispiel das Taxi bezahlen. Fragen kostet ja nichts.
Hoffe du bist nicht nass geworden. Aber es gibt ja guten Regenschutz, der dich bei auftretendem Platzregen trocken hält.
Würde dir da ohnehin eher ein Regencape empfehlen. Den dies hält einen nicht nur komplett bis zu den Füßen trocken, sondern auch das was man mit sich trägt.
Ich trag immer eines bei mir und bleib daher schön trocken, besorg dir eben eines.
Gibt es immer wieder mal günstig bei Diskoutern, ansonsten auch beim großen "A". Da kannst schon was für 20 Euro bekommen. Tschibo hatte vor kurzen auch eines, schau da mal.
Naja, weis ja nicht wofür du sonst Geld ausgibst, vielleicht kannst wo Prioritäten setzen.
Für die wichtigen Dinge im Leben:) Miete, Strom, Handy, Essen:)
Sehr gut! Aber irgendwann wirst du an Kleidung denken und da wäre so ein Regenschutz dann sinnvoll.
Dir alles Liebe!
ich habe keine Regenjacke