Habt ihr Angst vor Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Aber etwas Respekt, insbesondere wenn ich im Freien von einem Gewitter überrascht werde (was allerdings selten vorkommt, da ich mich vorher informiere), und keine Möglichkeit mehr habe einen Schutz (Auto, Schutzhütte) zu finden.

Ich weiß ganz gut, wie man sich im Freien verhält, um die Blitzgefahr gering zu halten, auch wenn man sie natürlich nicht ganz ausschließen kann.

So ist es besser, das Innere eines Waldes aufzusuchen (allerdings auf herunterfallende Äste achten) als sich am Waldrand oder gar auf einem offenen Feld aufzuhalten.

Alleinstehende Bäume auf jeden Fall meiden, egal ob es sich um Buchen oder Eichen handelt. Von etwaigen Fahrrädern Abstand halten.

Ist das Gewitter direkt über einen, sollte man sich im Gelände hinhocken und die Füsse zusammenstellen (Schrittspannung).

In einem massiven Haus ist man dagegen recht gut geschützt.

Jein. Wenn ich zu Hause bin oder im Auto stört es mich nicht, da finde ich es sogar ganz faszinierend.

Wenn ich im Freien bin, sehe ich zu, dass ich irgendwo rein gehe. Ein Freund von mir ging mit seinem Sohn auf den Fußballplatz. Der KLeine hatte ein Spiel. Plötzlich zog ein Gewitter auf, Spieler und Zuschauer zogen sich ins Vereinsheim zurück. Ein Vater wollte noch eben sein sehr teures Fahrrad in Sicherheit bringen . und kehrte nicht zurück. Man fand ihn bewusstlos bei den Fahrrädern. Obwohl unter den Eltern zwei Ärzte waren und sofort der Rettungshubschrauber kam, konnte man den Mann nicht retten. Seitdem habe ich Respekt vor Gewittern, wenn ich im Freien bin. Ich reite dann auch nicht aus.

Mir ist aber mal ein Computer geschrottet worden, als GEwitter war. Beim Orkan Kyrill. Seitdem trenne ich PC und Fernseher meist vom Strom, bzw habe einen Überspannungsschutz - oder wie man das nennt . zwischen Stecker und Steckdose.

Wer schon in der Kindheit und Jugend erlebt hat, dass Gewitter auch tödlich sein können - zum Glück niemand, den ich kannte, aber eben an Orten, an denen ich auch öfter war -, der entwickelt zumindest einen angemessenen Respekt.

Nein

Gar nicht mal so. ich fühl mich draußen zumindest dann während einem Gewitter freier

Nein

Hiii,

Nein,habe keine Angst vor Gewitter,es sei denn ich bin draußen🤣⛈️

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung