Wie lange kann ein Gewitter dauern?

Wo bist du denn gerade? Draussen?

Zuhause beim Handy

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dich abzulenken (Musik hören, Serien schauen, usw..), Rollos runter.

Hör dir Beruhigungsmusik auf Youtube an zbs. oder Meditation.

Kopfhörer rein und du hörst das Gewitter nicht.😊

Ich bekomme bei Gewitter auch Angst, beruhig dich etwas, das Gewitter wird bald vorbei sein.😊

Danke für die Antwort, ich hab halt so ein ungutes Gefühl weil dieses Gewitter unkontrollierbar ist...

Ich schätze mal das wir und damit meine ich auch Wetterexperten, da so die ein oder andere Überraschung in Zukunft erleben werden ;-)

Ich habe dieses Jahr Dinge in Bezug auf das Wetter gesehn, die ich in den 40 Jahren vorher nicht mal für möglich gehalten hatte :-/

Was denn? Würde mich interessieren

@coricerirw283

Na das ergibt sich doch aus dem Kontext, so lange Gewitter wie man sie zumindest hier bei uns noch nie gesehn hat. Dieses Gewitter vor ein paar Monaten hier bei uns, so etwas habe ich noch nicht mal im Fernsehn, ja nicht mal in einem Film gesehn. Mag sein das es sowas in anderen Regionen gibt aber hier habe ich das in 40 Jahren nicht mal im Ansatz gesehn. Ich wusste gar nicht das es so viele Blitze und Donner auf einmal am Himmel geben kann um es mal etwas kindsich auszudrücken. Im Sekundentakt sind die durch die Wolkendecke geschossen, es waren Hunderte auf einmal. Für nen kurzen Moment, der wesentlich länger war als es auf einer Uhr angezeigt würde (ja danke Albert) dachte ich das Ende der Welt ist gekommen, kein Witz :-/

Du brauchst keine Angst zu haben. Ich habe keinen Blitzableiter und mir ist bisher nichts passiert 😉 . Ein Gewitter dauert unterschiedlich lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung