Wie soll ich darauf reagieren?
Folgendes ich bin für 4 Tage verreist und bin seit 2 Monaten in einer Beziehung. Ich war in den letzten Wochen schon einmal für eine Woche verreist und normal freuen mein Partner und ich uns aufeinander und vermissen uns auch nun ist seine Mutter aber auf die glorreiche Idee gekommen genau an dem Tag an dem ich wieder zurück bin mit ihm einen Tagestrip zu machen. Mich hat das etwas plötzlich erwischt, weil ich eigentlich dachte wir sehen uns an diesem Tag, nunja ich habe erst am Ende der Woche wieder Zeit und er auch... Um das vorweg zunehmen, ich habe ihm keine Szene gemacht und ihn auch nicht darauf angesprochen, trotzdem beschäftigt mich die Situation ziemlich. Ich bin generell manchmal sehr unsicher da ich in der Vergangenheit viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Was meint ihr dazu?
2 Antworten
Ich verstehe, dass es dich nervt. Aber eure gemeinsame Zeit wird wieder kommen. Der Zeitpunkt seines Ausfluges ist zwar nicht optimal, aber sich darüber aufzuregen ist verschwendete Zeit.
Ich wünsche dir alles Gute.
Ich verstehe das, für mich wäre es auch verletzend, aber leider muss man anerkennen das Menschen unterschiedlich sind und daher unterschiedliche Erwartungen haben. Sich immer wieder bewusst zu machen, dass der Partner das nicht böse meint, hat mir damals geholfen. Jedoch hat das auch irgendwo sein Ende.
Nein, unsere Erwartungen waren leider zu Unterschiedlich.
Nun ich schaue mal was daraus wird... Momentan bin ich aber stellenweise einfach genervt...
Blöde Frage, aber hast du versucht ihm über deine Gefühle zu reden?
Na klar ich habe ihm gesagt das es wichtig ist Initiative in der Beziehung zu zeigen und das ich mich manchmal etwas vernachlässigt fühle er hat sich entschuldigt und meinte er arbeitet dran manchmal habe ich trotzdem das Gefühl das ich mehr gebe... In dem Fall hier ist es aber eher seine Mutter die einfach kopflos geplant hat er hätte dazu aber auch was sagen können.
Das er daran arbeiten möchte ist ein gutes Zeichen, das bedeutet, dass er deine Gefühle ernst nimmt. Man muss aber auch irgendwie entgegenkommend sein. Eine Person wird immer mehr geben, als die Andere.
Ja ich denke ich muss ihm Zeit geben es ist seine erste Beziehung ich neige leider zu Ungeduld und fühle mich schnell verletzt, er ist nunmal introvertiert und ich ambivertiert, es ist nunmal nicht mehr die Regenbogen Einhorn Anfangsphase in der alles funktioniert ob wir die Probleme jetzt und in nächster Zeit bewältigen können zeigt ob es passt oder nicht...
Ganz genau, wenn die Rosarote Einhorn Brille weg ist, fängt im Grunde die Probe an, ob es langfristig funktionieren kann. Denn durch die Rosarote Brille sehen die roten Flaggen aus wie ganz normale Flaggen.
Du selbst verreist in den 2 Monaten 2x, ein Mal für eine Woche und ein Mal für 4 Tage, und dann ist es ein Problem wenn er an einem einzigen Tag einen Ausflug macht? Das finde ich nicht okay von dir. Dann seht ihr euch halt erst am Ende der Woche (wobei ihr euch ja eigentlich nur diesen einen Tag nicht sehen könnt). Ist jetzt auch kein Weltuntergang und darauf freuen könnt ihr euch auch noch. Wünsch ihm viel Spaß und sag du freust dich drauf ihn danach wieder zu sehen!
Finde den Moment trotzdem etwas unpassend gewählt, ich wäre z. B in der Zeit verreist inder mein Partner auch weg wäre...
Hat ja vielleicht zeitlich einfach nicht gepasst. Und du fährst ja auch weg, ohne dass er in der Zeit verreist ist.
Ja ich sage aber auch immer Wochen vorher bescheid die Reise war gebucht bevor wir überhaupt zusammen waren, aber wie gesagt er soll seinen Trip genießen er hat ihn ja auch nicht selbst geplant...
Es ist auch nicht meine Art anderen Menschen eine Szene zu machen da ich meinen Urlaub auch sehr genieße und so etwas nicht absagen würde, wäre die Situation umgekehrt gewesen hätte ich aber vermutlich geguckt das ich an dem Tag an dem mein Partner zurück ist da bin.
Hm. Ich finde es etwas egoistisch von dir ihm seinen Tag nicht zu gönnen, nur weil du ihn lieber für dich hättest an dem Tag. Vielleicht kannst du das nachvollziehen oder reflektierst das noch Mal, vielleicht auch nicht.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich gönne ihm den Trip aus vollem Herzen. Urlaub ist schön. Mich beschäftigen die Hintergründe nur etwas, da er an jedem Tag des Jahres hätte verreisen können...das es grade der Tag ist ist halt etwas kopflos geplant...
Wenn ich ihm den Trip vermiesen wolleb würde hätte ich ihn angerufen oder geschrieben und eine riesen Szene gemacht aber das wäre nicht in Ordnung und total egoistisch, toxisch und falsch gewesen.
Aber du fühlst negativ darüber, dass er dann weg ist an dem Tag. Und das sollte eigentlich nicht so sein. Und du machst vielleicht nicht vor ihm eine szene, aber es beschäftigt und stört dich so sehr, dass du hier fragst wie du damit umgehen sollst, weil es dich "ziemlich beschäftigt". Das liest sich ein bisschen so, als würdest du zwar wissen dass es falsch wäre ihm jetzt eine Szene zu machen, du diese aber mit dir selbst gerade hast, aber versuchst zu unterdrücken. Und das ist ja auch nicht gesund.
Nunja ich erkenne den Komplex wenigstens und kann an ihm arbeiten, und ich weiß, das es durch vergangene Erlebnisse getriggert wird nun da der Komplex da ist kann ich damit arbeiten... Aber ich brauchte eine dritte, bzw vierte Meinung dazu.
Hab ich ja gemacht, wie gesagt ich mache ihm da keine Szene. Er soll seine Zeit da genießen
Ja ich verschwende leider öfter meine Zeit ich nehme mir vieles zu sehr zu Herzen :/