Wie soll es beruflich weiter gehen?

2 Antworten

Wie wärs wenn du nochmals die schulbank drückst :) und dann was neues startest?

Oder eine zweitausbildung? Ist halt alles eine frage deiner einstellung. Ich weiss, ich weiss, bei dem blosen gedanken wieder lehrling zu sein kommt einen die kotze hoch :'D aber hey, wie wärs mit einer ausbildung in der du dich danach hocharbeiten kannst?

Bin in der gleichen situation wie du und starte im november ein austauschjahr in australien. Vlt wäre sowss ja auch eine idee? So bekommst du neue eindrücke vom leben, bekommst dein kopf etwas frei und findest einen neuen weg, den du einschlagen möchtest.

Viel glück!

christian97y
Fragesteller

hey Danke erstmals für deine Antwort :) das alles klingt leichter gesagt als getan.. auf Schule bzw. Ausbildung hab ich gar keine Lust und das meine ich ernsthaft so was wie auslandsjahr klingt super aber dafür hab ich das Geld nicht....

Keyla  15.09.2018, 00:44
@christian97y

Klar, aber wenn du etwas erreichen willst, dann musst du halt auch etwas dafür tun. Ich weiss wie du dich fühlst. ich kenne das selber von mir. Aber du musst die verantwortug für dein eigenes leben übernehmen. Schau mal, du hast doch wenigstens schon ein ziel. Das ist doch was. Also such dir ein weg :)

du könntest eine weitere ausbildung in einem anderem Bereich machen, oder z.B. ein Abitur nachholen und dann studieren gehen. schau einfach wo du am besten klar gekommen bist und lass dich dann z.B. nochmal in der Gastro ausbilden mit berufserfahrung und abgeschlossener Ausbildung + ggf Eignungstest kannst du nach 3-5 Jahren (kommt aufs Bundesland an) in jede Richtung sogar ein Studium aufnehmen wenn gewünscht