Berufliche Umorientierung + Teilzeitpraktika möglich?

***

Kennt ihr soziale Berufe (am besten im öffentlichen Dienst), wo man zum Teil mit Kindern/ Erwachsenen und zum Teil im Büro arbeitet? 🤔

2 Antworten

Mein Tipp wäre eher das Thema Ehrenamt! Da kannst du auch alle möglichen Tätigkeiten ausprobieren und in neue berufliche Felder reinschnuppern. Aber eben neben dem Job, mit dem du weiterhin deine Miete bezahlen kannst, da man bei Ehrenämtern ja frei selbst festlegt, wann die gut zum sonstigen Alltag passen. Um dir da mehr Freiraum zu verschaffen, kannst du ja überlegen, ob du im Job deine Stunden ein wenig reduzierst.

Wieso hat dir der Beruf Buchhalter nicht gefallen?

Wie ist der Beruf im Alltag bzw. was sind Vor- & Nachteile in diesem Beruf?

Bin auch am überlegen beruflich neu zu orientieren, Freunde haben mir Buchhalter empfohlen und jetzt bin ich halt am informieren über das. Komme ursprünglich aus dem Logistik Beruf.