Wie soll die Oma auf ihren Enkel reagieren?

Scamander1926  21.08.2020, 00:12

Welche Beziehung hast du zu der Oma?

pasdpads
Fragesteller

Ich bin der Bruder vom Enkel

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangelnde Erziehung? Da sind die Eltern gefordert der/dem Kleinen mal zu erklären was er damit wirklich aussagt. Und alleine hat er/sie sich das sicherlich auch nicht ausgedacht...

psadlasdldas  20.08.2020, 22:26

so jung kann das Kind ja gar nicht sein, wenn die Oma schon 84 ist.

HolgieXX  20.08.2020, 22:27
@psadlasdldas

Oma bekommt ihre Tochter mit 40, die ihr Kind mit 40 und schon ist sie mit 80 Oma geworden ;)

MikeTy09  22.08.2020, 18:53
@psadlasdldas

40 ist extrem alt für Mutter und das dann gleich zwei mal ?
wtf meine mum ist 50 und ich bin grade mal 19 was für alt

Die Oma soll ihn nicht mehr besuchen, die Tochter kann zur Oma fahren aber ohne dem Enkel. Oma sollte schauen ob sie ein Testament gemacht hat und für den Fall, dafür sorgen das der Enkel nichts erbt. Außerdem wäre es Sache der Mutter eine klare Ansage zu machen, sollte er diese Äußerung nochmal bringen gibt es diverse Strafen. Das darf man nicht durchgehen lassen, hat etwas mit Anstand und Benehmen zu tun, da er mit 17 beides noch nicht besitzt, wird es Zeit das er es lernt.

Halte mal für möglich, dass der Enkel etwas ausspricht, was seine Eltern denken, aber verschweigen.

Die Wahrheit kommt manchmal auf wundersame Art ans Tageslicht.

Entweder deinem Bruder wird mal beigebracht, dass man sowas nicht sagt, oder ihr sagt deiner Oma, dass das natürlich nur als Spaß gedacht ist, und Kinder eben nicht wirklich wissen, was sie so von sich geben.

Die Frage ist doch, was meint er damit?

Und wenn er 17 ist, dann wäre es traurig, wenn er damit ihr Alter meinen würde... dann ist in seiner Erziehung etwas schief gelaufen

pasdpads
Fragesteller

was meinst du denn was es heißt, bei einer so alten Frau ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie wesentlich älter wird

Morticia20  21.08.2020, 12:35
@pasdpads

Entschuldige, mein Opa ist 92 und die Oma meines Mannes 91.....

Morticia20  21.08.2020, 12:37
@pasdpads

Was willst du denn jetzt eigentlich wissen?

Ob der Enkel unerzogen und respektlos ist? JA

Wie die Oma reagieren sollte? Ich würde ihn nicht mehr sehen wollen...