Baldiger tod?

5 Antworten

Hi,

meiner Oma ging es in ihren letzten Jahren sehr dreckig, aber ohne den Eindruck eines im Sterbenliegens.

Dann ging alles sehr schnell und im Krankenhaus konnten wir gerade so noch einigermaßen Abschied nehmen, bevor sie unter Medikamenteneinfluss kommunikationsunfähig wurde. Nach drei Tagen starb sie dann.

Ich rate daher dazu, bereits jetzt Abschied zu nehmen und diesen von Zeit zu Zeit zu erneuern.

Das weiß kein Mensch.

Ich würde dir und der gesamten Familie empfehlen, sich um das Bett der Oma zu versammeln und Abschied zu nehmen. Sagt ihr, dass sie gehen kann und darf.

Das muss und soll keine Trauerveranstaltung werden. Redet, lacht, erzählt euch was...

So haben wir es bei meiner Mutter gemacht (unter ähnlichen Umständen) und sie ist zwei Wochen später friedlich eingeschlafen.

Viele Menschen merken, wenn ihr Leben zu Ende geht.. sie essen und trinken dann auch weniger.. es kann also gut sein, dass sie sich lala auf die Reise macht..

falls ihr sie bei euch zuhause pflegt, ruft bitte keinen Notarzt wenn es soweit ist. Lasst sie in Ruhe gehen

Hab mal gelesen, wenn ein Mensch nicht mehr isst, das er dann merkt das es zu Ende geht und ich denke auch das der Mensch dann abgeschlossen hat und es wahrscheinlich eine Erleichterung für den jenigen ist.

Ich weiß es nicht, ich kenne die medizinischen Daten nicht. Aber deine Großmutter ist schon 86, also fürchte ich, dass es nicht mehr lange so bleiben wird