Wie sind HP Notebooks? (gut oder schlecht)

9 Antworten

Hi,

weiss nicht, ob es Sinn macht nochmal zu antworten, weil wohl vorallem ich es war, der dir gesagt hat, dass HP schlecht ist. Ich will dich nicht davon abbringen, wenn du unbedingt einen HP willst. Ist ja deine Entscheidung. Ich kann mich halt nur wiederholen und sagen, dass HP wirklich nicht gut ist. Die Probleme mit der Kühlung haben ja noch einige angesprochen, die sind aber eben nicht nur ein bisschen präsent, sondern sehr massiv. Dazu kommt, dass die Geräte die höchste Defektquote bei Laptops besitzen und der "Service" echt unterirdisch ist. Sehr unverschämt, unfreundlich und die winden sich mit allen Mitteln, wollen Defekte nicht beseitigen und schieben die Schuld auf den Kunden.

Ich hab ja nichts davon, wenn ich dir abrate. Ich hab mich aber damals als ich einen HP gekauft habe so maßlos geärgert, dass mich keiner davor gewarnt hat...da hieß es auch, die Hardware ist wichtig...nicht die Marke. Aber das stimmt wirklich nicht. Hab mich sehr intensiv seitdem damit beschäftigt, weil ich eben mit HP wirklich große Probleme hatte. Ich kann dir versichern, dass es deutlich bessere Marken als HP gibt. Du siehst es ja, dass die Marke zumindest nicht unangetastet ist...da sind definitiv Probleme bekannt, also wieso sollte man sich darauf dann unbedingt einlassen und ein Risiko eingehen?

Es gibt so viele andere tolle Marken, wie Fujitsu, Samsung, Lenovo und Asus...grad die beiden letzten sind auch gut zum Spielen...

hoplastub  15.04.2014, 14:35

muss dir zum Teil Recht geben von wegen Defekten und Kundenservice, obwohl ich über meinen Pavilion G6 und den Envy DV6 nicht klagen kann. PC mässig sind sie jedoch besser als bei den Laptops. Wenn man das Budget hat würde ich einen Alienware kaufen.

Kimster  15.04.2014, 14:44
@hoplastub

Ja Pc ist ja immer was anderes als Laptop...da hat man keine Kühlungsprobleme...das ist bei HP das Hauptproblem. Ich hatte auch nur Probleme wegen der Kühlung, sonst lief das Ding,...nur leider waren die Probleme mit Lüfter und Kühlung so schlimm, dass man das Gerät quasi nicht benutzen konnte.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei HP quasi 2 Varianten gibt...entweder extrem laute Lüfter, sodass es eigentlich schon sehr störend ist, denke da fallen dann auch deine Geräte drunter. Wenn der Lüfter ständig auf Vollgas läuft, dann kann man jedes Gerät einigermaßen kühl halten. Oder aber dann die Variante mit leisem Lüfter, dafür aber Überhitzungen ohne Ende. Ich hatte dann sogar das Glück beides auf einmal in einem Pavilion dv6 zu haben...der Lüfter war unerträglich und lief die ganze Zeit über pausenlos, sodass man ihn aus 5 Meter Entfernung hören konnte. Trotzdem hat ers nicht geschafft, das Gerät zu kühlen, das war schon nach 10-20 Minuten surfen so heiß, dass es unangenehm war, die Hand drauf abzulegen. Dann ging der Lüfter eben auch 3 Mal kaputt, was mich jetzt auch nicht wundert, wenn der ständig auf Volllast läuft...

Alienware ist sicher gut, aber ich glaube das braucht der Fragensteller ja eher nicht. Die Asus - Republic of Gamers find ich aber auch klasse als Alternative zu Alienware. Ich denke ein Lenovo IdeaPad wäre genau das Richtige in dem Fall.

HP ist eine ganz miserable Marke! Die Lüfter sind sehr verschleißanfällig und kurzlebig. Dafür ist die Marke seit Jahren bekannt und steht in den Statistiken immer ganz weit hinten.

Als Laptopmarke erster Wahl würde ich Lenovo vorschlagen. Erstklassige Kühlsysteme, sehr gute Verarbeitung zu einem topp Preis-Leistungsverhältnis! Kann ich nur empfehlen!

Nur leider bist du mit Informationen zu dem Anwendungszweck, der Größe und dem Preis ziemlich sparsam umgegangen. Ein konkretes Modell kann ich daher nicht empfehlen.

lass es sein ich hab HP...nicht zu empfehlen..acer ist besser ;D

hoplastub  15.04.2014, 14:33

dann doch lieber HP als Acer

Kimster  15.04.2014, 14:36
@hoplastub

Ist wohl nicht viel um...mit Abstand die beiden schlimmsten Marken. =/

kann über meinen Pavilion G6 und den Envy DV6 nicht klagen. PC mässig sind sie jedoch besser als bei den Laptops. Wenn man das Budget hat würde ich einen Alienware kaufen. Ansonsten Lenovo oder Asus.

HP ist grundsätlich Okay. Es kommt eh nicht auf die Marke an, sondern auf die Grafikkarte, Prozessor,...

hoplastub  15.04.2014, 14:34

nicht nur... wenn man mal Service etc. in Anspruch nimmt ist man froh wenn man kein Aldi Teil hat.

SpitfireFan  15.04.2014, 15:57

Es kommt vor allem auf die Marke an! Gute Technik will gekühlt werden! Und HP ist in Sachen Kühlung ein ganz schlechtes Beispiel.

Kimster  15.04.2014, 16:55
@SpitfireFan

Ich kann Spitfire Fan nur zustimmen. Die Marke ist eigentlich das entscheidende Kriterium. Wegen der engen Bauweise ist bei Laptops die Kühlung immer das problematischste und das hängt in erster Linie vom Gerätedesign ab. Und genau das ist ja auch was eigentlich die Hersteller voneinander unterscheidet. Die Hardware ist Einheitsware...da gibts Intel und AMD und eben Nvidia und AMD..was soll da einen großen Unterschied ausmachen?