Notebook verbindet nicht mit Fritzbox?

4 Antworten

Da kann man nur raten, da Du keine genaue Fehlerbeschreibung lieferst:

FRitzBox - 5 GHz-WLAN, Notebook kann aber nur 2.4 GHz?

Oder Du hast irgendwas falsch gemacht.

Ich habe den Fritzbox-Gastzugang mit Schlüssel aktiviert und da hatte ich wieder Verbindung.

Für eine Internet-Verbindung reicht das ja, Du hast lediglich keinen Zugriff auf das lokale Netzwerk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
fodose
Fragesteller

es geht wieder, wenn ich die FritzBox kurz vom Strom nehme, aber ich habe dieses Problem eine Zeit lang täglich und für längere Zeit nicht mehr. mir ist noch nicht aufgefallen, woran es liegen könnte.

erkennt Deine FB im WLan-Menu Deinen Laptop?

Falls nicht, hast Du am Laptop einen kleinen Schalter, der das WLan aus- und einschaltet (wäre ein klassischer Fehler).

Ansonsten versuche es mal mit den andren beiden Verbindunsarten (PIN jeweils von beiden Geräten aus probieren, Push).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl keine Freigabe auf der Fritzbox?

wlan Empfänger vielleicht kaputt

fodose
Fragesteller

aber mit andere WLAN Netzwerken kann ich mich verbinden. nur nicht mir der Fritzbox

silvanusTim  20.07.2018, 15:48

hat die fritzbox eine White list oder so ?