Gestohlenes Notebook orten?
Hallo zusammen,
mein Geschäfts-Notebook wurde heute gestohlen (HP EliteBook 850 G7). Das UEFI wurde durch die IT mit einem Passwort gesperrt, ebenfalls die interne SSD.
Der IT Abteilung sind sämtliche Daten über das Gerät bekannt (IMEI, Seriennummer und MAC-Adresse). Als Info: "Mein Gerät suchen" ist bei uns standardmäßig deaktiviert.
Ist es möglich, das Gerät ausfindig zu machen, auch wenn Windows 10 neu installiert wurde?
Liebe Grüße
5 Stimmen
1 Antwort
Du kannst damit rechen das man es nicht wieder findet außer du hast eine Spur wer es geklaut haben könnte.
Wenn das Notebook aus ist kann man es natürlich auch nicht Orten und wer weiss wer und wo es in die Hände bekommt.
Danke für die schnelle Antwort👍
Wahrscheinlich war es eine Fremdfirma oder die Putzfrau... zur Zeit verschwinden bei uns leider öfters Geräte😕
Könnte auch sein😅
Ich habe schon ein neues, die meisten Daten können bei uns zum Glück auf dem Netzlaufwerk gespeichert werden.
Das einzige Problem ist, dass auf dem Notebook die Lizenzen von ETS5, ABB RobotStudio, Kuka und sämtlichen Siemens Lizenzen drauf waren/sind (falls das jemandem etwas sagen sollte)
Vielleicht hat der dieb es auch schon kaputt gemacht aus paranoia das es geortet werden könnte.
Vielleicht zahlt ja die versicherung für ein neues, falls dir die daten egal sind