Wie sind etwa die durchschnittlichen Einkommen von Frauen in Russland bei akademischen und nicht-akademischen Berufen (Regionen ausserhalb von Moskau)?

Regina3  16.11.2023, 23:37

Deine Kontaktpersonen? Darf ich fragen, was dass für Kontakte sind?

Rotfuchs716
Fragesteller

Ich kriege immer viel private Emails von Russinnen.

Regina3  16.11.2023, 23:39

Wow - bist beliebt?

Rotfuchs716
Fragesteller

Scheinbar ja, in russischen Dörfern und Kleinstädten ist die Auswahl an brauchbaren Männern für alleinstehende Frauen im mittleren Alter sehr begrenzt!

Regina3  16.11.2023, 23:41

Also darf sie gerne jünger sein?

Rotfuchs716
Fragesteller

jünger als ich sicher. Will ja nicht als letzter sterben später.

Regina3  16.11.2023, 23:50

Ok - also ernsthaftes Interesse an einer festen Beziehung mit einer Frau aus Russland?

2 Antworten

Gerade in den Regionen die ländlich geprägt sind kann es gut sein das das Einkommen nicht für ein Flugticket reicht, wenn du allerdings irgendwelche random Mails bekommst nicht gerade Vertrauenserweckend.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
Rotfuchs716
Fragesteller

Auf dem Lande verdienen manche angeblich nur so um 200 Euro mtl. Wie aber ist es dort bei den Bessergestellten wie zum Beispiel Ärztinnen, Lehrerinnen usw.?

MrsThalia  18.11.2023, 00:01
@Rotfuchs716

Auch da wird der Lohn nicht besonders hoch liegen, ein Flugticket ist da vermutlich auch nicht drin. Gerade nach Deutschland oder so, das ist echt teuer geworden.

Rotfuchs716
Fragesteller
@MrsThalia

meinen Recherche nach kostet ein Flugticket Moskau nach Zürich zum Beispiel nur ca. 300 CHF. Ist das für die meisten Russinnen schon zuviel?

MrsThalia  18.11.2023, 00:11
@Rotfuchs716

Also mein letzter Flug nach Moskau ging von Frankfurt aus, über Hong Kong...das war wesentlich teurer, zwar keine Economy aber trotzdem.

Du vergisst das da noch andere Kosten kommen, erstmal nach Moskau rein, von Zürich aus weiter und Zürich ist teuer usw.

Rotfuchs716
Fragesteller
@MrsThalia

in Zürich könnte ich sie am Flughafen Kloten abholen!

Also meine Frau hat einen Dr. in Heilpädagogik. Die hatte seinerzeit nicht genug Geld für ein eigenes Ticket...

Aber Du kannst davon ausgehen, Russinen haben ihren Stolz. Ohne das sie Dich ernsthaft als Partner in Erwägung zieht, wird sie Dich nicht nach Geld fragen. Wahrscheinlich nichtmal dann, eher leiht sie es sich zusammen wenn es sein muss. Das dürfte ihr ohne Trauschein zu unangenehm sein.

Du kannst natürlich auch ein Ticket auf ihren Namen kaufen, aber das notwendige Geld zum Beweis der "Rückkehrwilligkeit" sollte sie selbst in Form einer Wohnung, Kindern oder einer Bürgschaft erbringen. Im Zweifel gibt es "Agenturen" in Russland, die einen solchen Beleg gegen geringe Gebühr (ein paar Rubel) ausstellen.

Die Cousine meiner Frau ist klassisch arm. Das Geld reicht bei ihr gerade so um über den Monat zu kommen. Als die uns besucht hat, haben wir das Ticket gekauft und um den Rest hat sie sich selbst gekümmert. Es geht also.

Aber, wenn Dir eine "Russin" schreibt ohne das Du zuvor ihr irgendwie Deine Mailadresse gegeben hast, lass das besser. Die Chance ist hoch, das da nur ein Iwan hockt der versucht einen Dummen zu finden den er ausnehmen kann.