Wie sind Eltern so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach gehören beide Elternteile zwangssterilisiert und alle Kinder weggenommen. Das ist absolut nicht normal und falls du immernoch bei ihnen wohnst, geh bitte zum Jugendamt und erzähl denen alles.

Jamie364
Fragesteller

Ich war schon beim Jugendamt, wegen meinem Vater, die meinen er ist ein toller Vater.

Danke für deine Antwort

YunaBich333  22.05.2024, 20:42
@Jamie364

Dann hast du denen wohl nicht alles gesagt. Normalerweise nehmen die fast jeden erstmal aus der Familie raus. Eine ehemalige Bekannte von mir sogar nur, weil ihre Mutter ihr die Reitschule für eine Woche gestrichen hat.

Jamie364
Fragesteller
@YunaBich333

Echt?? Ich hab denen ziemlich viel erzählt, die hat mich abgewimmelt und davon gesprochen, dass ich ihn doch mehr sehen sollte und das er sich richtig um mich kümmert

YunaBich333  22.05.2024, 20:47
@Jamie364

Das ist sehr unüblich. Geh auf jeden Fall nochmal hin. Da sitzt ja nicht immer nur eine Person. Sag auf jeden Fall auch, wie schlimm du das empfindest. Normalerweise nehmen die dich dann erstmal kurzfristig aus der Familie raus.

Jamie364
Fragesteller
@YunaBich333

Danke für die Hilfe... Ein kleines Problem dabei ist, dass mein Vater ziemlich weit oben im Jugendamt Arbeitet 😅

Ich werde aber mal sehen, was ich tun kann. Danke für deine Hilfe.

YunaBich333  22.05.2024, 20:53
@Jamie364

Jetzt geht mir ein Licht auf. Das ist immer das Problem, wenn das Jugendamt die Eltern kennt und sich mit denen gut versteht. Könntest du es sonst bei mehreren Stellen beim Jugendamt versuchen? Wenn es in deiner Stadt nicht klappt, geh vielleicht in eine andere Stadt in deiner Nähe. Die werden ja wohl nicht alle deinen Vater persönlich kennen bzw mögen. Pass auf dich auf und alles Gute

Jamie364
Fragesteller
@YunaBich333

Ich komme hier nicht wirklich weg [ich darf z.B. auch nicht alleine in die Innenstadt hier, obwohl wir eigentlich in einer ziemlich kleine Stadt sind] und außerhalb erst recht nicht. Ich guck mal wie das geht. Dankeschön

YunaBich333  22.05.2024, 20:57
@Jamie364

Ich gehe mal davon aus, dass du noch zur Schule gehst, vielleicht könntest du ja einfach mal kurz nach der Schule oder in einer Pause zum Jugendamt gehen. Du warst ja schonmal dort und irgendwie sollte das schon machbar sein, wenn man viel Phantasie hat.