Wie sieht die zu ergänzende Ansicht aus?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Moin,

Ich habe Grade fein Zeichenzeug zur hand. Aber der ausgeschnittene Kubus müsste genau an der anderen Stelle sein. Also in etwa so... Wenn man die Handy-Zeichnung versteht.

Bei solchen Problemen kannst du dir auch gut eine Isometrie zeichen. Die letzte Ansicht sollte sich dann einfach logisch ergeben.

lG m0rz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Computer, Berufsschule, Architektur)
pbheu  03.11.2019, 16:31

genau so.

tja... ich weis, wie es aussehen soll, aber ich weiss nicht, wie ich dir das hierherschicken kann.... :-(

es ist ein quader aus dem ein weiterer qusder herausgeschnitten ist.

du siehst von beiden seiten ein L, eines in eine richtung, eines in die andere

dh der herausgeschnittene teil ist an der ecke des quaders und geht nicht bis ganz auf den boden (sonst würdest du den waagerechten teil des L nicht sehen)

Das Ding sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Berufsschule, Architektur)

Ich würde das linke orangene 6er kästchen auf ein 4er kästchen kürzen.

Und links auch nochmal anpassen

ZweiTassenKaffe  03.11.2019, 16:30

Oben links und rechts die schwarzen gebilde, würde ich den abstand von 3 kästchen auf 2 kästchen ändern