Wie sieht Deutschland aus, wenn die AfD regiert?

5 Antworten

Erst mal abwarten zumindestens sind sie mehr für die Bevölkerung Wirtschaft als die Ampel die uns schadet Preise Verbote.

Wie Polen unter PIS.

Da der Deutsche, wenn er etwas macht, dann gründlich, wahrscheinlich noch schlimmer.

Lies die aktuellen Meldungen, dann weisst du, was auf uns zukommen könnte.

"Drittes Reich" light.

Aubergine3000  14.01.2024, 12:16
"Drittes Reich" light.

Vorläufig!

Wenn die Maschinerie erst mal angelaufen ist, wird aus der Light-Version ganz schnell die Extremversion.

Ich vermute, es wird ähnlich wie in der Endphase der DDR:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, AfD)

Kann mir vorstellen so ähnlich wie bei Trump in den USA.

Kontrollierte Zuwanderung, vermutlich so ähnlich wie in Dänemark.

Wirtschaftliches Wachstum mit dessen Gelder man dann Umweltprojekte finanzieren kann. Auch Umstrukturierungen von den Geldern die ins Ausland wachsen, da wird man sich eventuell ein Beispiel an der BSW nehmen.

Reaktivierung von 1-2 AKWs um nicht auf (so viel) Strom aus dem Ausland angewiesen zu sein.

Steuerlich bessere Kontrolle, ohne dass der Normal arbeitende Bürger oder unserer Landwirtschaft der Zusammenbruch droht.

*Ist aber alles nur eine Mutmaßung von mir bzw. das was in deren Wahlprogramm drinnen steht (welches ähnlich des Wahlprogramms der CDU/CSU um 2000 ist).

Auch fraglich ist ob die AfD alleine oder in Koalition regieren würde und wenn mit wem, dann kann sich nochmal viel ändern.

Wer in Geschichte nicht gefehlt hat, kann sich einiges vorstellen.

Bundesweit dürfte die AfD absehbar aber keine Chance zum Regieren haben, denn der Westen ist gottseidank nicht der Osten.