Wie sieht deiner Meinung nach eine gesunde Beziehung zwischen Elternteil und Kind aus? Beschreibe.?

3 Antworten

Das Kind kann über alles mit den Eltern reden. Auch Kritik ausüben. Darf nein sagen. Wird aber im Zuge dessen trotz allem "eingegrenzt" - oft allerdings mit Erklärung. Eltern verstehen, dass sie selbst nicht perfekt sind und entschuldigen sich wenn sie überreagieren und Kindern wird gezeigt, dass sie auch dann noch geliebt werden wenn sie Mist bauen - und trotzdem müssen sie den Mist selbst ausbaden. Darüberhinaus müssen Kinder Probleme denen sie gewachsen sind selbst lösen.

ich denke, das jede beziehung zwischen personen individuell ist, und bleibt. daher kann dir niemand genau sagen wie die ideale mutter-vater-kind beziehung aussieht in der sozialen gesellschaft in der du dich befindest.

"ideal" ist, .. relativ.

meine beschreibung von idealität ist glück, wenn du glücklich bist dann klatsche in die hand .. und wenn du andere dazu animieren kannst das auch zu tuen, dann haben alle das glück erkannt... oder wie der spruch noch mal ging, oder so ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxfistexx  24.01.2024, 03:36

Die Schlüsselelemente für eine gesunde Eltern-Kind-Beziehung sind Liebe, Kommunikation, Vertrauen, Respekt, Grenzen setzen, gemeinsame Zeit und das Fördern der Autonomie der Kinder.

Wenn die Eltern das Kind spüren lassen, dass es wenn es mal Mist gebaut hat, nicht gleich verstoßen wird oder so, aber eben AUCH dass die Eltern dem Kind zeigen, dass es Konsquenzen hat, wenn man Mist baut. das Gilt auch für die Eltern.