Wie setzen sich die rechtsextremen Straftaten zusammen?

2 Antworten

Volksverhetzung, das Tragen verfassungsfeindlicher Symbole usw. fließen da auch mit ein und stellen einen nicht unwesentlichen Teil dar. Das wird aber gerne mal nicht weiter erwähnt.

Und Hakenkreuzschmierereien an AfD-Büros werden beispielsweise auch als rechtsmotivierte Taten eingestuft. 😂

Ganz einfache Erklärung: Deutschlands Regierung ist mittlerweile eher Links. Die früheren Ansichten der CDU waren mit den heutigen der AfD vergleichbar. Aktuell ist die CDU genauso ein verweichlichter Haufen wie die restlichen Parteien, die sämtlichen Deutschlandgegnern in den Arsch kriecht. Es werden in einem Staat der freundlich gegenüber einer bestimmten politischen Ordnung/Richtung ist natürlich Gesetze gemacht und stärker geachtet die die "feindliche" Politik einschränken. So sind beispielsweise sämtliche Symbole die in Bezug zum Nationalsozialismus oder Faschismus stehen verboten, wohingegen Hammer und Sichel sowie Parteien wie die DKP (Deutsche Kommunistische Partei) nicht verboten sind.

Wenn man Linke liebt wird eben auch öfter mal ein Auge zugedrückt wenn diese Straftaten begehen.

Deinen besten Freund würdest du ja auch nicht verpetzen, deinen Feind schon ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Korkik05
Fragesteller

Warum sollten Hammer und Sichel auch verboten sein?🤷🏻‍♂️

Viper28  02.02.2021, 17:55
@Korkik05

Weil Hammer und Sichel zwar ein Zeichen der Arbeiterklasse sind, jedoch lange genug als Symbol diverser menschenfeindlichen Herrschaften wie die Joseph Stalins genutzt wurden. Das Hakenkreuz ist ja auch verboten auch wenn es ein Hinduistisches Friedenszeichen (?) ist nur weil es von den Nazis verwendet wurde