Wie serviert man eine Frau ab?

7 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Wie ein Gentleman das nun mal zu tun pflegt.

Er sieht ihr ins Gesicht und sagt ihr, dass es nicht funktioniert und warum. Das ist alles.

Ein Mann der Eier und Ehre hat schafft das.

Pfiati  11.06.2021, 11:51

Nicht ganz einfach, aus etlichen Gründen.

ShadyAngel90  11.06.2021, 11:53
@Pfiati

Doch, wenn er sie nicht will, dann muss er ihr sagen, dass er geht. Wenn andere etliche Gründe im Weg sind, dann ist sein Entschluss auch nicht fest.

Du fragst die Leute am Tisch ob sie mit ihr fertig sind und ob alles zu ihrer Zufriedenheit war, hebst sie so galant du kannst und ohne deine Ärmel schmutzig zu machen auf den Servierwagen, gibst den Hitzedeckel drauf damit andere Gäste das nicht sehen müssen und rollst das ganze in die Küche, wo sich die Küchenhilfskräfte darum kümmern werden.

Spaß beiseite.

Sei am Besten ehrlich zu ihr. Keine Lügen, keine Spielchen. Sag ihr was nicht gepasst hat und sag ihr das wahrheitsgemäß aber höflich und aus subjektiver Sicht. Wenn sie dir nicht gefallen sollte, sage zum Beispiel nicht "du bist hässlich", denn das wäre eine Aussage über einen objektiven Zustand die du diesbezüglich gar nicht treffen kannst. Sage stattdessen "Ich finde dich nicht attraktiv." So machst du aus demselben Inhalt eine subjektive Ich-Botschaft. Das ist weitaus höflicher.

Zeige Rückgrat und verhalte dich wie ein Gentleman.

Pfiati  11.06.2021, 11:53

Hmmm .... selbst als Schwuler kann ich nicht zustimmen.

Andrastor  11.06.2021, 11:54
@Pfiati

Warum? Würdest du den Deckel weg lassen oder denkst du Höflichkeit ist keine erstrebenswerte Umgangsform mehr?

Andrastor  11.06.2021, 12:08
@Pfiati

Womit du jetzt was ausdrücken willst? Das man gar nichts sagen sollte wenn es nicht passt?

Andrastor  11.06.2021, 14:02
@Pfiati

Zur Zeit mache ich einiges durch, aber nichts beziehungstechnisches. Aber wenn etwas in einer Beziehung nicht passt, sage ich das auch. Es hat dahingehend echt keinen Sinn um den heißen Brei herum zu reden oder gleich gar nichts zu sagen.

Genauso, wie man es mit einem Mann macht. Da gibt es wenig Unterschied. Direkt sein und keine zweideutigen Dinge sagen und schon gar nicht versuchen Hoffnungen zu wecken.

Von Experte earnest bestätigt

Wenn du so über deine Frau oder Freundin sprichst, darf sie wahrscheinlich froh sein, wenn sie "abserviert" wird.

Kann man nicht einfach vernünftig und anständig miteinander reden?

Fettbemme
Fragesteller

Was ist falsch daran?

Sarah3333  11.06.2021, 11:51
@Fettbemme

Es ist verletztend und abwertend - willst Du so behandelt werden? Wenn nein, dann "serviere" sie nicht ab.

Sarah3333  11.06.2021, 12:03
@Fettbemme

Nein, der Begriff "abservieren" ist deutlich negativ besetzt und eben eine Art, eine Beziehung zu beenden, die abwertend, respektlos, verletzend ist. Das macht man einfach nicht. Kann man nicht auf eine Weise von einer Frau (oder genauso Mann) Abstand nehmen, die den anderen nicht abwertet? Z.B. indem man freundlich aber bestimmt sagt, dass man eine Beziehung/Freundschaft nicht (mehr) möchte? Im Sinne von: Es tut mir Leid, aber ich kann mir das mit uns nicht vorstellen...aus diesen und jenen Gründen.

Egal, wie du es machst, sie wird froh sein, dass sie dich los ist.

Wie würdest du als "Mann" denn abserviert werden wollen?

AstridDerPu

Fettbemme
Fragesteller

Was denn mit dir los?

gutehush  11.06.2021, 12:11
@Fettbemme

Kommst du gerade aus der Steinzeit zurück? Denkst du, "abservieren" ist ein schmeichelhafter Begriff? So geht man mit keinem Menschen um, der einem irgendwann mal was bedeutet hat und auch nicht, wenn es "nur Sex" war. Man begegnet Menschen mit Respekt. Also sage ihr höflich, dass es nicht funktioniert. Ein Gentleman wird wohl eher nicht auch dir.