Wie seht ihr das "KI wird für weniger Tote sorgen"?

3 Antworten

mit "Killerrobotern" für weniger Tote sorgen, das ist ungefähr so, wie Feuer mit Benzin löschen, oder ein 2 Loch ins Schiff zu bohren, wenn Wasser eindringt, damit es wieder ablaufen kann.

Weniger Tote in den eigenenen Reihen? das ist klar. Die Frage ist nur, ob der Gegner nicht das Gleiche macht und ebenfalls Killerroboter in das gegnerische Gebiet schickt.

lg, Anna

acaron
Fragesteller

Danke ;-)

Auch Menschen sind "Kriegsressourcen", deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass ein echtes Interesse daran besteht die Zahl der Opfer möglichst gering zu halten.

Jeder Zivilist kann zum Soldat werden, indem man ihm im Eilverfahren eine Waffe in die Hand drückt und zeigt wie man schiesst; deshalb glaube ich nicht dass ein echtes Interesse daran besteht nur sogenannte echte Soldaten zu töten.

acaron
Fragesteller

"deshalb glaube ich nicht dass ein echtes Interesse daran besteht nur sogenannte echte Soldaten zu töten."

Wer will nicht nur sogenannte Soldaten töten?