Wie seht Ihr das - Gesundheit der Tiere oder 19. Geburtstag von Freundin?

5 Antworten

Finde dein Verhalten absolut korrekt. Wenn du niemanden hast der auf die Tiere aufpassen kann, dann finde ich es total richtig von dir, dass du auf deinen Spaß verzichtest und für die kleinen da bist - eigentlich sollte das jeder so machen.
Mach dir keine Gedanken. In der Hinsicht ist sie echt ne gemeine Freundin.

schrieb ihr ....., dass ich für ein paar Stunden vorbeikommen kann, aber nicht über Nacht, weil ich Verantwortung gegenüber den Tieren habe.

Wenn sie das nicht begreifen kann / möchte, dann muss sie es halt bleiben lassen -Du bleibst dem Geburtstag dann halt fern, ja Du bist für Deine Tiere verantwortlich.

Es ist deine eigene Entscheidung. Aber ich sage dir, was ich machen würde. Mir wären also meine Tiere sehr sehr wichtig. Würde paar Stunden zum Geburtstag gehen aber zusehen, dass ich früh genug bei den Tieren zurück wäre. Deine Freundin verhält sich ganz schön kindisch- meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich nur sagen: Tja, dann nicht.

Ich finde dein Verhalten vollkommen richtig.