Hallo ist das Bindehautentzündung bei meiner kitte?

6 Antworten

Also da scheint auf jedenfall was zu sein was genau kann man so aber nicht sagen, eine Bindehautentzündung ist durchaus möglich, aber auch em Fremdkörper kann ursache sein und noch viele andere Dinge.
Bitte am besten beim Tierarzt vorstellig werden, so schnell wie Möglich, da gerade der Augenbereich bei Katzen ein kritischer Bereich ist, den man nicht abwarten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

brauchst noch nicht zum tierarzt, entweder es geht von selbst weg oder es bricht erst noch aus, vorher hinzugehen bringt nichts

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort

da ja morgen Sonntag ist, meinst du es reicht auch wenn wir Montag mit ihm zum Tierarzt gehen?

lg

LeckermaulVK  11.02.2024, 01:14

Kitte 😱 Ist das dein Ernst 🙀

Schaut so aus, mein Kater hatte auch mal eine da war aber das Auge stärker gerötet wie bei dir zu erkennen ist. Wenn’s nicht besser wird ab zum Tierarzt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Katzendienerin 🐈
 - (Katze, Bindehautentzündung)
IMONKI  11.02.2024, 01:13

Alles gut verheilt?

IMONKI  11.02.2024, 01:13
@Kxhwhwkx

Gut, scratch mal seinen/ihren kopf für mich :) außer er/sie schläft

Kxhwhwkx  11.02.2024, 01:14
@IMONKI

Der Dicke hat gerade gefuttert :), mach ich 😊

Cjabjdueeu
Fragesteller

Super Dankeschön für die schnelle Antwort 👍🙂

Sieht noch harmlos aus, vielleicht ist nur ein wenig Dreck drin.

Mit ein wenig Feingefühl kann man die Haut ÜBER dem Auge NICHT AM Auge (also die Haut zwischen den Ohren) sanft in die entgegengesetzte Richtung ziehen um das Auge sanft zu öffnen, damit sich die "Flüssigkeit" löst und der Fremdkörper sich eventuell damit mit herauslöst.

Falls es nach 24stunden nicht besser ist Tierarzt besuchen.

bei meiner Katze war das Auge mal halb zu, und es war leicht verklebt.

Ich machte das oben erwähnte und warte mal ein wenig ab und es war tatsächlich besser.

Allerdings darf man bei Bindehautentzündungen nie spaßen und lieber einmal übervorsichtig sein, als eine einseitige Blindheit verursachen.

WICHTIG: Bloß nicht im/am Auge der Katze herumfummeln, sondern nur wie oben erwähnt