Katze macht nur ein Auge auf?

4 Antworten

Geh zum Tierarzt, es kann z.B. eine Bindehautentzündung oder ein Fremdkörper im Auge sein.

Geh sofort zum Tierarzt mein Kater hatte das auch und wehre ich zu spät gekommen, hätte er nur noch ein Auge!!!
Wieso gehst du nicht gleich zum Arzt mit deiner Katze??

Auf jeden fall etwas weshalb du möglichst schnell mit ihr zum Tierarzt gehen solltest!

Katze öffnet ein Auge nicht ganz

Hallo! Meine (erwachsene) Katze öffnet auf ein mal ihr eines Auge nicht mehr ganz. Wenn sie es ein klein wenig öffnet ist nichts zu erkennen, aber offensichtlich hat die Katze etwas Schmerzen, denn wenn man zu nah an das Auge kommt dreht sie den Kopf weg.

Außerdem habe ich gemerkt, dass wenn die Katze das Auge putzt irgendetwas leise knackst! Was ist denn da los??

...zur Frage

Meine Katze hat eine Bindehautentzündung, was tun?

Ich habe heute abend bei meiner 3 Jahre alten Katze eine Bindehautentzündung festgestellt, noch ist es nicht so schlimm nur ein bisschen Flüssigkeit läuft aus dem Augen und das Auge ist zu einem Viertel " geschlossen ". Der Tierarzt ist morgen nicht geöffnet da morgen Sonntag ist, soll ich zur Notfallklinik oder kann es bis zu Montag warten ? Innerhalb eines Tages kann es nicht viel schlimmer werden oder? Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen

...zur Frage

Wie äussert sich eine Bindehautentzündung

Mein Sohn hat seit heute morgen ein leicht gerötetes Auge. Die Erzieherin vermutet eine Bindehautentzündung. Termin beim Augenarzt haben wir morgen. Jetzt würde mich interessieren wie sich so eine Entzündung äussert? Gibt es bestimmte Merkmale? Ihm tut das Auge auch nicht weh, eben nur leicht gerötet.

...zur Frage

Katze tränt ständig das Auge?

Meiner Katze tränt seit ca. Einer Woche ständig das rechte Auge. Das auge ist eigentlich nicht rot, es ist nur ein bisschen kleiner als das andere.

Was ist das, was kann man tun und muss man dann gleich zum Tierarzt?

...zur Frage

Habe ich eine Bindehautentzündung

Hallo,

ich habe seit gestern morgen ein Jucken im Auge das bis heute nicht weg ist und mein Auge wird immer mehr rot. Wenn mir Wasser in das Auge kommt schmerzt das total. Bitte um sinvolle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?