Katze gefunden - Rote Augen - Augenkrankheit - was hat sie? - Augenentzündung, Katzenschnupfen?

Katze gefunden mit schlimmen Augen. - (Katze, Katzenauge)

8 Antworten

Das kann dir nur der Tierarzt ganz genau sagen, da solltest du Morgen gleich einmal hin. Das auf dem Foto sieht aber nicht gut aus :(

Die kleine tut mir einfach so übel leid :( Ich bin am überlegen ob der Besitzer die kleine überhaupt verdient hat! :/

0
@Kathii97

Kleine Katzen die auf der Straße rumlaufen gehören meist niemanden. Entweder wurden sie ausgesetzt weil verantwortungslose Katzenhalter ihre Katze unsterilisiert Freigang gegeben haben und die kleinen nicht alle losgeworden sind, oder es sind die Kinder einer Straßenkatze die ihre Mutter verloren haben. Ich habe selbst letztens erst eine kleine Katze in einem Kaputten Auto gefunden. Wie groß ist sie denn etwa?

0
@FrozenSoul234

ich schätze sie so ca. auf 12 Wochen vielleicht? :/ die ist ca. so groß wie die beiden meiner Katze Lilli. Nur etwas größer. Und die von Lilly sind 10. Also ich schätze 12 Wochen.

0

Es kann sein, dass die kleine Katze mit Katzenschnupfen infisziert ist, was einer schnellen Behandlung bedarf, weil die Folge auch der Verlust des Sehvermögens sein kann. Katzenschnupfen kann unbehandelt auch tödlich enden.

Es kann allerdings auch eine Augenentzündung sein, z.B. der Bindehaut, was ebenfalls der Behandlung durch den Tierarzt bedarf. Wenn du die Katze nicht behalten möchtest oder kannst, solltest du sie am besten ins nächste Tierheim bringen, dort wird gut für sie gesorgt und für ärztliche Behandlung gesorgt, so dass dir keine Kosten entstehen.

Wahrscheinlich hat das Tier keinen Besitzer.

scheiße. was immer sie hat, das sieht übelst aus. das muss dringendst zu einem arzt.. wenn dud as nicht selber machen kannst oder willst bring sie bitte in ein tierheim damit sie versorgt wird.

kann die katze überhaupt sehen? wenn du ein leckerchen hochhälst und bewegst folgt sie dem mit den augen? wenn du ganz leise bist nimmt sie dich dann wahr?

evtl kann man ihre augen noch retten :( wenn sie bild sein soltle sollte sie aus dem freigang raus. ist für ne blinde katze recht gefährlich.. besser (mit einer mitkatze, wichtig) in wohnungshaltung

Katzenschnupfen?! HILFE

Hey Leute, Ich hab da ma eine frage. Undzwar die Katze von meinem freund hat vorhin die ganze zeit geniest und es kam manchmal flüssiges und wenn ich es richtig gesehen hab so ein weiß schleimiges sekret raus. Außerdem hat er immer das maul so weit aufgerissen. An seinen augen war auch sekret. Mein freund sagte das er eigentlich gegen katzenschnupfen ect. Geimpft ist ,kann er trotzdem katzenschnupfen haben oder kann es auch nur eine erkältung sein?

Ich will mich nur etwas vergewissern bevor er mit seinen eltern reden kann weil die es nicht für nötig sehen bei den tierarzt zu fahren :/

...zur Frage

katzenbaby erkältet und bekommt schlecht luft durch die nase

Habe ein katzenbaby 12 wo alt zum 1 mal impfen lassen Mitte Mai gegen katzenschnupfen und seuche...im juni muss er wieder... Nach der 1. Impfung wurde er sofort krank und niest andauernd aber bekommt schwer luft durch die nase... Manche leute sagen mir wenn man eine katze impfen lässt zum 1. Mal dann erkälten die sich sofort... stimmt das denn...? Muss ich zum tierarzt? Was würde der tierarzt dann tun? Der kleine ist total munter und verspielt und nicht anders als sonst...

...zur Frage

Katze hat seit heute tränende Augen und die Nase läuft aber sie nießt nicht was kann dass sein?

Meine katze hat seit heute eine rinnende Nase und tränende Augen, aber wie es normal bei katzenschnupfen ist nießt meine Katze NICHT. Aber sie versteckt sich vor licht was kann es sein?

...zur Frage

Katzenbaby augen tränen stark und fängt an zu niesen, ist es katzenschnupfen?

...zur Frage

meine katze hat augenentzündung! ( gleiche salbe) kann normal ja nichts geschehen oder?

meine mietze hat mal ne augenentzündung gehabt habe vom tierarzt eine salbe bekommen und die hat ihr geholfen ( vor 1 monat) jetzt hat sie wieder was beim aug gehabt ( nicht schlimm) und hab mir gedacht ich tu ihr wieder die salbe hinein und seit dem hat sie beide augen entzunden!! . diese salbe hat nur diese katze benützt!! waren da vill noch von der ersten entzündung pakterien drauf??? wie kommt das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?