Katze gefunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben aufm Dach gewohnt, gewöhnlich ist sie hin und wieder etwas spazieren gegangen, einestages war kam sie nicht, habe sie zwei Tage gesucht um 4 Blöcke herum, letztendlich war sie beim Nachbar am Fenster, muss sich wegen Geräusche (ist eher schüchtern) auf seinen Fenster versteckt und der hat morgens die Feuerwehr gerufen, gab ne riesen Aktion und keiner kam auf die Idee, dass sie ein offenes Fenster weiter wohnen könnte. Aufjedenfall habe sie ausm Tierheim zurück, wo sie total verstört überhaupt nicht begreifen konnte, dass sie mich wieder sieht und was überhaupt los war🙈

Sie ist am 1.11. abends raus und kam nicht wieder. Am 2.11. und 3.11. überall gesucht, gefragt, dann Polizei, Ordnungsamt und Anzeige bei Tasso, schließlich Anruf beim TA: Jemand hat sie an der Straße liegend gesehen und die Tätowierung gelesen. Man wusste nicht genau wo und ob sie schon vom Bauhof eingesammelt wurde. Dort angerufen. Man konnte mir den genauen Platz nennen: Direkt unter einer elektronischen Geschwindigkeitsanzeige. Nun ist sie begraben. Ich hasse diese Straße.

Bin sehr traurig. Kann niemals mehr verantworten hier eine Katze zu haben.

Meine Süße war nachts mal für einige Stunden verschwunden und ich habe mir schreckliche Sorgen gemacht.

Ich hatte vor dem Zubettgehen noch etwas gelüftet, also das Fenster zum Garten war offen und ich hatte nicht gesehen, ob meine Katze rausgelaufen war, oder irgendwo im Haus rumlief. Normalerweise hätte sie sich um diese Uhrzeit mit mir schlafen gelegt in ihr Körbchen, in ihre Box oder zu mir auf den Hocker, aber dann war sie plötzlich einfach wie vom Erdboden verschluckt.

Als ich sie das letzte Mal gesehen hatte, hatte ich den Eindruck sie hätte vielleicht Schmerzen an einer Vorderpfote und wusste nicht wie sie bequem liegen soll. Draußen war es kalt, windig und nass, also überhaupt kein schönes Wetter um sich dort länger aufzuhalten. Es wurde kalt im Zimmer, aber ich konnte das Fenster nicht schließen, weil meine Katze sonst ausgesperrt gewesen wäre, wenn sie wirklich rausgelaufen war, was ich ja nicht wusste.

Ich habe also das ganze Haus nach ihr abgesucht und nach ihr gerufen, aber konnte sie einfach nicht finden. Dann bin ich etwas in Panik geraten, weil ich Angst hatte, dass sie irgendwo draußen bei der Kälte rumliegt und es ihr schlecht geht. Deshalb habe ich auch im Garten nach ihr gesucht und bin sogar in den Garten der Nachbarn rübergelaufen, obwohl meine Katze sich eigentlich nur in unserem Garten aufhält, wenn sie rausgeht.

Ich konnte so natürlich nicht schlafen ohne zu wissen wo meine Katze ist und ob es ihr gut geht und wartete deswegen bis ca. 5 Uhr morgens auf ihre Rückkehr bei geöffnetem Fenster. Am Ende hörte ich meine Katze dann irgendwann fressen und sie war warm und trocken, weswegen sie wohl die ganze Zeit über irgendwo im Haus gewesen sein musste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

WeiseMuschel  21.11.2022, 17:27

Meine saß auch eine Weile im Erdgeschoss aufm Kippfenster und hat den Kanninchen beim Wildern immer zugesehen. Einestages hörte ich sie draußen, sie war tief im nächsten Gebüsch hat geheult, ist irgendwann mitgekommen...

Dann ein anderes Mal habe ich sie gesucht, gab Futter und alles, aber sie kam nicht. Habe draußen alles abgesucht, oberall gerufen, nichts. Wir sind nachhause, googlen was passiert sein könnte... Plums, kommt sie vom Kleiderschrank runter und geht an ihren Napf :D Katzen sind auch mega stolz wenn sie ein Versteck gefunden haben und sich um nichts kümmern müssen

Liebello  21.11.2022, 17:29
@WeiseMuschel

ich glaube je mehr ich nach meiner Katze gesucht habe, desto weniger hatte sie Lust rauszukommen, weil es ihr zu unruhig war

Ich nicht aber meine Nachbarn. Die Katze ist von einem ungesicherten Balkon aus der 3. Etage auf einen Parkplatz gefallen. Wurde nach 2 Wochen humpelnd in der Nähe wiedergefunden. Wohnungskatzen entfernen sich nicht weit von zuhause. Dazu kommt noch ist es ein Männchen oder Weibchen?

Eine nach Monaten auf der Straße. Sie ist bei einer Nachbarin eingezogen.

Die andere auf Nachfragen bei den Gemeindearbeitern tot (erschossen??) im 2 Kilometer entfernten Wald.