Wie sehr beeinflusst euch Social Media in eurem Selbstbild?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gar nicht 64%
Ein wenig 27%
Sehr doll 9%

6 Antworten

Gar nicht

Ich nutze überhaupt keine "Sozialen Netzwerke/Soziale Medien".

Ob irgendjemand bei instagram gestellte und gephotoshopte Fotos hochlädt, ist mir völlig egal. Ich vergleiche mich nicht mit irgendwelchen Influencern.

Werbung beeinflusst mich ebenfalls nicht, da ich auf Fakten setze.

Gar nicht

Mir ist Social Media total egal und die meisten Influencer XY finde ich nebenbei potthässlich: Aufgespritzte Lippen, gemachte Brüste, riesige Hintern und zugekleistert bis zum geht nicht mehr und einen Gesichtsausdruck, als würde man ihnen grade die letzte Hirnzelle ausknipsen...

Ich kann verstehen, dass Leute das durchaus irgendwie attraktiv finden (jedem das seine), doch mir gefällt das nicht und ich möchte tatsächlich auch nicht so sein. Allein diese Hintern sind für mich ein ziemlicher Albtraum.

Insofern... ich möchte nicht behaupten, dass ich irgendwie 'normale' oder 'gesunde' Schönheitsideale hätte oder mich so akzeptieren würde wie ich bin, doch Social Media hat daran eigentlich so gut wie gar keinen Anteil. Ich habe nicht mal großartig irgendwas in Richtung Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat oder wie sie alle heißen. Nimmt doch nur unnötig Platz auf meinem Handy weg.

Gar nicht

Absolut nicht, ich gehe schon immer meine eigenen Wege und bin extrem Resistent gegen solche Einflüsse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.
Sehr doll

ich finde schon ziemlich, da man so viel verschiedene ansichten und Meinungen über sm geboten wird

Ein wenig

in meiner jugend habe ich noch zb fitness influencer angeguckt und wollte natürlich aussehen wie die. aber jetzt schaue ich sowas garnicht mehr wobei ich auch kein fitness mehr mache