Wie schwer wird dies Bestraft?

4 Antworten

Bei Erwachsenen wird das wenig hart bestraft. Die Anzeigen werden dann wieder fallen gelassen. In der Schule wird es allerdings härter bestraft durch Disziplinarmaßnahmen durch die Schule, die sie durchführen darf und muss.

Wie Schwer wird in Deutschland Rassismus/Beleidigung bestraft?

Rassismus per se ist keine Straftat, Beleidigungen sind Antragsdelikte und werden gem. 185 StGB mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahndet, unter gewissen Vss auch mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder Geldstrafe, wobei gegenseitige Beleidigungen gem. § 199 STGB straffrei bleiben können.

Was die Schule draus macht ist wiederum deren Sache.

Kommt drauf an, was gesagt wurde und von wem.