Wie schützt man Speichen vor Korrosion?

7 Antworten

Es gibt im Zubehör Handel Never Dill das ist eine Putzwatte in einer Dose und dann nach jeder Fahrt putzen das verhindert neuen Rostansatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zumindest im Winter, Chromteile mit Schutzwachs eingesprüht. In der Zeit sieht Chrom allerdings nicht mehr so richtig nach Chrom aus. Die andere Möglichkeit Chrom zu schützen ist Waffenöl von Ballisto. Damit leicht einreiben, das hält ziehmlich lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mit Balistol Waffenöl gute Erfolge gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das Aufarbeiten macht finanziell keinen Sinn...

Selbst für einen Satz auf Maß gefertigte Edelstahlspeichen zahlst du ca. 60 - 100 Euro.

kauf Edelstahlspeichen, die brauchen nur ab und zu poliert zu werden. Die originalen Speichen sind verchromt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung