Wie teuer sind neue Speichen beim Fahrrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speichen kaufe ich bei Rose:

https://www.rosebikes.de/artikel/dt-swiss-champion-speiche-46961/aid:465938

Man baut eine, die noch ganz ist, aus, misst die und bestellt welche nach. Ein- und Ausbauen der Speichen ist nicht schwer. Das Zentrieren hinterher erfordert aber schon etwas Übung oder Geduld.

Wenn du das in Werkstatt machen lassen willst, baue das Rad aus und ziehe Reifen und Schlauch ab. Dann bringst du nur das nackte Rad hin. Es wird viel billiger. Die Speichen kosten ja fast nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Das ist vermutlich teurer als sich eine neue Felge zu kaufen. Einfach mal in den nächsten fahrradladen damit gehen und nachfragen. Wenn der Ring auch verbogen ist macht eine Reparatur eh keinen Sinn.

Fahre einfach zu einer Fahrradwerkstatt und frage nach, viel können sie ja nicht kosten :-)

Es kann ja sein das du eine Felge brauchst, die Kosten heute auch nicht mehr die Welt :-) fragen kostet nix ;-)

Eine neue Speiche kostet ca. 1 Euro aber der Arbeitslohn ist teurer. Rechene mal gesamt ca. 25 - 30 Euro.