Bets RR 125 LC mit Reflektor in den speichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst du abmontieren.

es ist sehr bedenklich, wenn du an den rädern von einem motorrad fahrrad-reflektoren anbringst.

die können bei höheren geschwindigkeiten zu unwuchten führen und deine fahrstabilität erheblich beeinträchtigen. vermutlich wird sie jeder tüv-prüfer reklamlieren.

oder sie fliegen davon und können andere menschen verletzten oder schäden anrichten.

am fahrrad macht das sinn, weil die selten, selten richtig und ausreichend beleuchtet sind. ein kfz muss aber im straßenverkehr immer mit starker beleuchtung ausgestattet sein, seitliche reflektoren haben weder autos noch andere fahrzeuge.