Wie schreibt man jemanden an an den man ernsthaft interesse hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die Personen, die oft "nur das eine" wollen, handeln und schreiben in den meisten Fällen sehr öberflächlich. Wenn du vermeiden möchtest, dass andere Menschen das von dir denken, würde ich an deiner Stelle eine schöne Formulierung verwenden, um jemandem dein ernstes Interesses zu zeigen, z.B.: "Heyy, ich hoffe dir geht es gut! Ich finde deine Bilder voll toll!" Oder auch: "Heyy, ich mag deine Bilder voll!"

Und dann einfach mal abwarten, was die andere Person antwortet. Du kannst dich sonst in deinem Text auch auf etwas bestimmtes aus seinem Profil beziehen, von Dingen, die er oft postet (wenn es nicht nur er selber ist) oder vielleicht auch auf eine zurückliegende Story, falls diejneige Person dort etwas teilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Sei ganz du selbst Fang erstmal ein Gespräch an Komplimente sind für manche kitschig geben aber anderen Schmetterlinge sei bloß nicht aufdringlich und frag nach nix was sie Person nicht will sei gelassen und bloß nicht nur ernst sein der erste Eindruck ist sehr wichtig sei du selbst und bleib locker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendverr
Fragesteller

Hey, wie kann man denn am besten ein gespräch anfangen ohne aufdringlich zu wirken? Ich meine man kennt die Person ja garnicht

Hallo,

Erst mal ein oder mehrere Kompliment machen,so schreiben wie du es entfindest &du denkst!

Weil wenn du dich so gibst wie du wirklich bist das kommt immer gut an!?

(Natürlichkeit!)

Dann liegt es aber auch noch daran ob er darauf reagiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man trifft sich und spricht miteinander von Angesicht zu Angesicht, erst dann kann sich etwas Ernsthaftes auf beiden Seiten entwickeln.

Als Girl kannst du einfach schreiben, entweder ist Interesse da oder nicht.

Irgendverr
Fragesteller

Heyy, was kann man den schreiben ohne zu aufdringlich zu sein?