Wie schreibt man eine Schulbefreiung? (Gibt es irgendwo Vorlagen?)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du formlos machen. Da es nur einen Tag betrifft, kann dich dein Klassenlehrer beurlauben, ansonsten müßtest du zur Schulleitung.

Schreib das z.B. so:

Sehr geehrter Herr/Frau ...,
Am ... ist meine Tochter ... zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Da dieses von 10 bis 15 Uhr angesetzt ist, möchte ich sie bitten, meine Tochter an diesem Tag ab ... Uhr vom Unterricht freizustellen.
Mit freundlichen Grüßen

Und am besten machst du noch eine Kopie von der Einladung zum Bewerbungsgespräch und tackerst es an das Schreiben ran.

Maddie559
Fragesteller

danke. :)

Du legst die Einladung der Firma in Deiner Schule vor und lässt Dich befreien. Dann lässt Du Dir bescheinigen, dass Du da gewesen bist. Die Firmen haben dafür Vordrucke oder machen das formlos mit Stempel. Die Unterschrift der Eltern ist in der Regel nicht notwendig.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

am xx.xx.xxxx von 00 Uhr bis 00 Uhr hat maddie559 ein Vorstellungsgespräch bei der Firma xyz.

Ich bitte daher für diese Zeit um Freistellung von der Schule für maddie559

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift Mutter/Vater"

So würde ich schreiben. Lege unbedingt eine Kopie der Einladung bei.

Da schreibst du einfach ,,Entschuldigung das ich am Datum nicht in der schule nicht erscheinen konnte weil Ich ein Bewerbungsgespräch habe bei der firma z. Bsp. Obi habe konnte ichnicht erscheinen``

UNTERSCHRIFT HIER HER!!!
Einladung mitdazu legen!!!!!!!