Wie schreibt man eine Inhaltsangabe?

2 Antworten

Hallo. Vielleicht helfen dir folgende Seiten, wo es gut erklĂ€rt wird. Nimm dir die Zeit und schau es dir an und gute Noten werden auf dich warten 🙂

Inhaltsangabe schreiben ‱ Wie geht das? · [mit Video] (studyflix.de)

Wie schreibt man eine Inhaltsangabe? - Studienkreis.de

Wie schreibt man eine Inhaltsangabe? ‱ Tipps und Beispiele

Eine Inhaltsangabe ist wie eine Zusammenfassung, und ist idR nicht wie eine Einleitung. In einer Einleitung fĂŒhrst du den Leser an das Thema heran und erklĂ€rst, worĂŒber du schreibst.

Lisaaaa233uo
Fragesteller

Danke dir ich schreib ja morgen deutsch Arbeit und muss ich dann die Einleitung mit der Inhaltsangabe zusammen schreiben oder separat ?

F4bulous  01.03.2023, 16:40
@Lisaaaa233uo

Eine kurze Zusammenfassung (zwei, drei SÀtze) die das Thema erlÀutern können ruhig in die Einleitung, aber eine umfassende Inhaltsangabe/Analyse, also Details gehören in den Hauptteil