Wie schnell wirkt die Pille danach?

Die Pille danach war meiner Meinung nach nun die beste Entscheidung. Habe keine Nebenwirkungen der gespürt und meine Periode ist auch komplett normal abgelaufen.👍

deinekleinefee  10.01.2024, 11:18

Hattest du nen "Unfall"? Oder wieso hast du die Pille danach eigenommen?

makihautzinger
Fragesteller

Ja das Kondom ist gerissen und meine Periode ist sehr unregelmäßig, manchmal habe ich sie für 3 Monate nicht und manchmal ist mein Zyklus normal.

3 Antworten

Die Pille danach löst nicht die Periode aus. Bitte befasse Dich künftig mit der Wirkweise eines Medikaments, bevor Du es einnimmst.

Die Pille danach ist ein absolutes Notfallmedikament und kein TicTac!

makihautzinger
Fragesteller

Ich habe mit dem Apotheker gesprochen und er hat gesagt dass die Pille danach die beste Methode wäre.

Die Pille danach verschiebt die Blutung, bzw den Eisprung nach hinten, damit keine Befruchtung erfolgen kann.

Wenn deine Periode eingesetzt hat, war es zu spät für die Pille danach, aber es ist auch keine Schwangerschaft entstanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
Strandmupfel93  10.01.2024, 11:18

Würde trotzdem nach 19 Tagen einen Test machen. Sicher ist sicher

Wieso hast du keine Übersicht darüber, wie dein Zyklus ist?

Es ist das einfachste von der Welt, den 1. Periodentag in den Kalender einzutragen, der auf JEDEM Smartphone standartmäßig aufgespielt wurde.

Die PiDaNa ist kein Smarties sondern eine Hormonbombe (eine PiDaNa hat die Hormonmenge von 10! Antibabypillen) und sie verschiebt den Eisprung.

Wenn du so knapp an deiner Periode warst, hast du deinem Körper vollkommen umsonst solch einen Stress zugemutet.

Jetzt kannst du nur beten, dass du keine massiven Nebenwirkungen bekommst.

makihautzinger
Fragesteller

Ich habe einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus, ich trage meine Periode auch immer ein nur das Problem war hald dass ich meine Periode seit 3 Monaten ohne Grund nicht hatte.

Krawallbotz  10.01.2024, 11:37
@makihautzinger

Ohne Grund fällt die Periode nicht aus.

Du solltest also dringend bei einem Frauenarzt vorstellig werden.