wie schnell und effektiv abnehmen?

5 Antworten

Intervall-fasten.

Einfach 16 Stunden nichts essen und dann 8 Stunden Essen pro Tag.

Ich lasse einfach das Frühstück weg und Esse zwischen 16:00 und 24:00 Ein bis zwei sehr gut gefüllte Mahlzeiten.

Dabei nimmst du nicht nur ab, sondern setzt auch Apoptose in vorgang, was bedeutet dass dein Körper sich von innen reinigt. Die alten zellen sterben ab, und neue frische entstehen überall wo es benötigt wird im Körper.

Wie viel wiegst du denn? Und wie alt bist du wenn du zu jung fürs Fitness bist? Wenn du noch so jung bist, empfehle ich dir keine Diät zu machen. Schau einfach, dass der Großteil deiner Nahrung aus Gemüse besteht. (Mittags und Abends) Am Morgen am besten einen Quark oder körniger Frischkäse mit Haferflocken und Obst deiner Wahl.

Hey,

du scheinst mir noch recht jung zu sein da würde ich aufpassen was das mit dem essen angeht. Vor allem weil du ja auch sagst, dass du nicht übergewichtig bist. Wenn du du aktuell Probleme hast und Hilfe brauchst solltest du mit wem darüber reden dem du das ganze anvertraust. Im besten Fall gehst du natürlich zu einem Therapeuten. Du kannst aber auch erstmal mit Freunden, Eltern, Geschwistern, etc. darüber reden. Wenn du keinen hast kannst du auch mir schreiben ich selbst habe damit auch schon Erfahrung gemacht auch in jungen Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emystelltfragen
Fragesteller

Ich habe leider niemanden mit dem ich über sowas reden könnte, denn dann würde nur kommen "ach du hast doch so einen schönen körper, ich wäre froh wenn ich so aussehen würde"

Walfbumser112  30.10.2023, 21:32
@emystelltfragen

Wie gesagt wenn du magst kannst du auch mir schreiben…. musst du natürlich nicht. Ist nur ein Angebor

Erstmal brauchst du eine essroutine.

Also immer zur gleichen Zeit essen. Egal ob Hunger oder nicht.

Dann bringt es nichts schnell abzunehmen,weil du danach genau so schnell wieder zu nimmst. Um dauerhaft dein Gewicht zu halten brauchst du keine diät,sondern eine ernährungsumstellung.

Dafür gibt es im Internet genug pläne

Essen umstellen. Weniger Kalorien, dafür mehr gesunde Nährstoffe (Fette, Eiweiße, Ballaststoffe, Vitamine, Mineralstoffe, Kohlenhydrate)