Wie schnell sieht man (Bein-)Muskeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich reite seit 7 Jahren und habe nur wenig Oberschenkelmuskulatur. Wenn man richtig reitet, Dressur auf höherem Niveau z.B., geht das eher auf Bauch- und Rumpfmuskulatur. Ich habe allerdings vor 6 Monaten angefangen zu joggen und das sieht man jetzt schon ordentlich an den Beinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Reiten macht ganz sicher keine dicken Oberschenkelmuskeln - wohl aber optimal Kniebeugen / Squats. Wichtig ist dabei dass man diese technisch sauber macht - der Rücken sollte gerade bleiben. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine ahnung wie effektiv reiten genau ist, soweit ich weiß beansprucht es die oberschenkel muskulatur schon gut bei effektivem training siehst du schon erfolge nach 1-2 monate, wobei es aber kein sinn macht nur bein zu trainieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?