Muskeln aufbauen ohne abzunehmen

4 Antworten

Hallo am besten ist wenn Du einfach 3 x die Woche ein kleines Zirkeltraining machst. Langsam anfangen und dann Woche für Woche steigern. Du kannst daheim Situps für den Bauch machen,Kniebeuge für die Beine und Liegestütze um insgesmt ein bisschen mehr Körperkraft bekommst. Deine Muskeln werden in den Ruhephasen wachsen und somit wird sich das auch auf der Waage auswirken. Liebe Grüsse und ein frohes neues Jahr von Teneriffa aus.

Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, ist es wichtig, dass dein Körper genug Energie zur Verfügung hat. An Trainingstagen solltest du daher genug Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln,...) zu dir nehmen und auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten (1 Ei pro Tag, Milch, Joghurt,...)-> 3 Port. am Tag. Ergänzungsmittel wie Eiweißshakes oder ähnliches brauchst du dann nicht. Bei den Beinübungen solltest du mit 8-12 Wiederholungen trainieren, den Bauch mit 20-25, da der Muskel definiert werden soll u. nicht nach vorne rausgucken... nehme ich an! ;) Viel Spaß!

Kennst du Flavio Simonetti ? Geh mal auf Google video und geb sein nahme ein. Er hat total viele Tipps. Wenn du dier die videos anschaust steht da dann eine Internet seite auf die du dann gehen musst und dann nur deinen Namen (oder einen ausgedachten Namen wie z.b. X9700 ) und deine E-Mail Adresse in einem dafür vorgesehenen Feld eingeben. Deine Daten sind sicher und er schickt dir dann immer wider Nachrichten . Da steht dann drinne wie du dir am besten Muskeln antrinieren kannst.

Muskeln sind schwerer als Fett. Wenn du trainierst wirst du nicht abnehmen, sondern Muskeln aufbauen und evtl sogar zunehmen.

SIE1980  02.01.2011, 13:52

Das ist falsch!!! Es kommt auf die Kalorienbilanz an! Wenn du mehr Kalorien verbrennst (z.B. durch das Training) als du aufnimmst, dann nimmst du ab! Es hängt also immer mit der Ernährungs zusammen!