Wie schnell nach einem Date wieder schreiben?
Ich habe mich gestern (Dienstag) mit einer Frau getroffen (zum ersten Mal) und wir haben uns provisorisch für das Wochenende wieder verabredet, allerdings ohne konkrete Pläne oder Zeitpunkt. Was meint ihr, soll ich ihr heute schon wieder schreiben oder reicht morgen (Donnerstag) gegen Abend. Halt ich denke mir, so hätte sie auch eine Chance sich zuerst zu melden, so sie denn mag, aber es ist trotzdem noch nicht zu knapp fürs Wochenende.
Was meint ihr?
8 Antworten
Hi, montarenbici2!
Das machst du genau richtig.
Warte bis morgen, da ist noch genug Zeit, das nächste Date zu planen, und du wirkst nicht aufdringlich.
Mit lieben Grüßen, Renate.
die anderen Leute hier, sagen ja, dass ich schreiben soll
sie haben vielleicht nicht zu unrecht, dass man keine "Spiele" spielen soll, aber wenn ich ihr heute schreiben würde, würde sich das für mich irgendwie gekünstelt anfühlen, finde ich
Da bin ich ganz bei dir. Höre auf dein Herz und nicht auf andere Leute.
Man sollte am Anfang nicht klammern, aber kurze Anfragen wegen eurem geplanten Treffen sind ok.
Einen Tag später zu schreiben wäre gut, denn da wirkst du nicht aufdringlich.
Könnte auch sein, dass sie dich anschreibt und nachfragt, warum du dich noch nicht gemeldet hast. Dürfte aber eher seltener der Fall sein.
Wenn du wirklich Interesse an ihr hast und sie auch an dir dann gibt es keinen "richtigen Zeitpunkt" zum schreiben. Schreib ihr sobald du willst. Wenn du Interesse hast dann schreib ihr jetzt sofort. Frauen warten das Männer schreiben (sehr oft). So kriegen Sie eine Bestätigung das es kein Reinfall war die Verabredung.
Das nächste mal wird sie sich ja eventuell zuerst melden. Wenn nicht dann mach du es eben.
Aber falls sie doch kein Interesse mehr hat sei nicht zu sehr enttäuscht! Dann ist sie nicht die richtige für dich :)
soll ich jetzt schon mit dem Wochenende anfangen oder über etwas anderes schreiben?
Ist dir überlassen. :) Wie du dich wohler fühlst. Vielleicht fängt sie ja dann damit an. Wenn nicht dann würde ich sie morgen drauf ansprechen worauf sie Lust hätte :)
Ich finde man sollte schon danach noch kurz ein paar Worte schreiben oder sehr zeitnah. Man bedankt sich für den schönen Abend und wünscht noch eine gute Nacht und freut sich aufs Wiedersehen.
Das kannst/solltest Du auch gleich tun. Sonst kommt das rüber als sei kein Interesse von Dir aus vorhanden.
gestern haben wir schon noch ganz kurz geschrieben, aber wirklich eben fast nichts
Ja dann schreib heute halt weiter. Nicht erschlagen mit Nachrichten und ruhig mal ein paar Stunden warten, aber den Gesprächsfluß aufrecht erhalten.
DD 🥰 dich würde ich natürlich sofort anrufen und Nägel mit Köpfen machen.🥰🥰