Wie schnell nach einem Date wieder schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, montarenbici2!

Das machst du genau richtig.

Warte bis morgen, da ist noch genug Zeit, das nächste Date zu planen, und du wirkst nicht aufdringlich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
montarenbici2
Fragesteller

hätte ich eigentlich auch so gesehen, danke :-)

montarenbici2
Fragesteller
@Renate2804

die anderen Leute hier, sagen ja, dass ich schreiben soll

sie haben vielleicht nicht zu unrecht, dass man keine "Spiele" spielen soll, aber wenn ich ihr heute schreiben würde, würde sich das für mich irgendwie gekünstelt anfühlen, finde ich

Man sollte am Anfang nicht klammern, aber kurze Anfragen wegen eurem geplanten Treffen sind ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Einen Tag später zu schreiben wäre gut, denn da wirkst du nicht aufdringlich.

Könnte auch sein, dass sie dich anschreibt und nachfragt, warum du dich noch nicht gemeldet hast. Dürfte aber eher seltener der Fall sein.

Wenn du wirklich Interesse an ihr hast und sie auch an dir dann gibt es keinen "richtigen Zeitpunkt" zum schreiben. Schreib ihr sobald du willst. Wenn du Interesse hast dann schreib ihr jetzt sofort. Frauen warten das Männer schreiben (sehr oft). So kriegen Sie eine Bestätigung das es kein Reinfall war die Verabredung.

Das nächste mal wird sie sich ja eventuell zuerst melden. Wenn nicht dann mach du es eben.

Aber falls sie doch kein Interesse mehr hat sei nicht zu sehr enttäuscht! Dann ist sie nicht die richtige für dich :)

montarenbici2
Fragesteller

soll ich jetzt schon mit dem Wochenende anfangen oder über etwas anderes schreiben?

HelferInNot22  14.10.2020, 14:00
@montarenbici2

Ist dir überlassen. :) Wie du dich wohler fühlst. Vielleicht fängt sie ja dann damit an. Wenn nicht dann würde ich sie morgen drauf ansprechen worauf sie Lust hätte :)

Ich finde man sollte schon danach noch kurz ein paar Worte schreiben oder sehr zeitnah. Man bedankt sich für den schönen Abend und wünscht noch eine gute Nacht und freut sich aufs Wiedersehen.
Das kannst/solltest Du auch gleich tun. Sonst kommt das rüber als sei kein Interesse von Dir aus vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
montarenbici2
Fragesteller

gestern haben wir schon noch ganz kurz geschrieben, aber wirklich eben fast nichts

Bearman1974  14.10.2020, 13:52
@montarenbici2

Ja dann schreib heute halt weiter. Nicht erschlagen mit Nachrichten und ruhig mal ein paar Stunden warten, aber den Gesprächsfluß aufrecht erhalten.