Krank melden bei Minijob?

4 Antworten

Warte erstmal den Arzttermin heute ab, dann wird sich rausstellen was los ist.

Je nach dem wo du arbeitest, kann man auch mit lädierter Hüfte zur Arbeit gehen!

Gruß

Im Grunde kann man dir nicht zumuten, dass du mit starken Schmerzen zur Arbeit erscheinst! Wenn es der Arzt bestätigt, sehe ich kein Problem darin. Wenn der Arbeitgeber dagegen ist, hat er meiner Meinung nach kein Mitgefühl mit seiner Belegschaft.

Gute Besserung,

Wenn bei euch bereits fuer den 1. Tag eine Arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung verlangt wird, wird dir wohl nichts anderes uebrig bleiben. Spaetestens am Donnerstag wirst du dann aber sowieso eine brauchen (wenn du bis dahin nicht wieder arbeitsfaehig bist).

Ist es schlimm, wenn man mal für einen Tag nicht kommen kann?

Du meinst unentschuldigt? Das ist auf alle Faelle deutlich schlimmer als eine Arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung.

Natürlich kannst du dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung holen, wirst aber vom Arbeitgeber noch keine Lohnfortzahlung bekommen, sondern musst das bei deiner Krankenkasse einfordern.

Innerhalb der ersten vier Wochen nach Neueinstellung ist der Arbeitgeber nicht zahlungspflichtig.