Wie schnell muss das Internet sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100 MBit/s sollten es schon sein, wenn man schnelles Internet haben möchte.

Mindestens in dem Rahmen:

  • Download-Geschwindigkeit: 7 Mbit/s
  • Upload-Geschwindigkeit: 0,5 bis 1 Mbit/s.
  • Ping-Rate: Weniger als 120 ms.

Damit es angenehm klappt, lieber so:

  • Download-Geschwindigkeit: 15-25 Mbps.
  • Upload-Geschwindigkeit: 5 Mbit/s.
  • Ping-Rate: Weniger als 50 ms.

Der beste Anbieter ist auch etwas abhängig von deinem Wohnort, da einfach mal die bekannten Anbieter durchgehen, vergleichen und darauf achten, dass diese Werte gegeben sind. Für 35-50€/mntl. findest du bestimmt was.

JoritVasGer  08.01.2024, 00:49

Sorry, hatte mich zuerst verrechnet, kann jetzt nichtmehr bearbeiten, hier die Korrektur:

Mindestens in dem Rahmen:

  • Download-Geschwindigkeit: 5 Mbit/s
  • Upload-Geschwindigkeit: 7 Mbit/s.
  • Ping-Rate: Weniger als 120 ms.

Damit es angenehm klappt, lieber so:

  • Download-Geschwindigkeit: 25 Mbps.
  • Upload-Geschwindigkeit: 12 Mbit/s.
  • Ping-Rate: Weniger als 50 ms.

Am Ende gilt natürlich je mehr, desto besser, nur der Ping natürlich möglichst niedrig.

Kommt auf die Bitrate an.

Bei einem 20k Upload sollte es keine Probleme geben, 4 Streaming kann man bei dem aktuellen Codecs sowieso vergessen.

Hallo Sneax646,

schaue dir doch einmal unsere Mobilfunk-Datentarife an: Surfstick oder Router mit Vertrag

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
Sneax646
Fragesteller

Habt ihr einen Unlimited Vertrag mit 100 mb/s?

Telekomhilft  10.01.2024, 07:12
@Sneax646

Sneax646 : Nicht bei den reinen Mobilfunk-Datentarifen. Unlimited gibt es nur bei den Mobilfunktarifen (Hat man bereits Festnetz und den MagentaEINS-Vorteil, gibt es unlimited auch bereits ab dem MagentaMobil L-Tarif) und logischerweise bei den Festnetztarifen. VG Marco P.