Wie schnell kriegt man einen Termin für eine Operation?

8 Antworten

Beim beh. Gyn anrufen und sagen, dass du einen OP Termin haben möchtest. Klinik aussuchen, dort Termin machen, Einweisung beim Gyn holen und los gehts.

Bauchspiegelungen werden auch in vielen Praxiskliniken ambulant gemacht. Auch dort hin könntest du dich wenden.

Auch mehrere Einrichtungen kannst du kontaktieren und dir den frühesten Termin aussuchen.

FZ

Beryithebest04 
Beitragsersteller
 27.10.2019, 22:23

Meine Oberärztin ist die Dame, die mein Fall behandelt und mit der OP drückt und auf allen Scheinen geschrieben hat, es sei sehr dringend angeraten. Ich glaube, da sie morgen im Klinikum auch da ist, werde ich einfach anrufen und mal da alles erfragen

verreisterNutzer  27.10.2019, 22:50
@Beryithebest04

Dann hast du einen Ansprechpartner. Bitte sie einfach um einen Termin. Das eird nicht ewig dauern, wenn sie die OP für dringend hält.

Alles Gute für dich!!

Wenn du die Wahl hast empfehle ich dir, die OP nicht ambulant zu machen. Ruhe dich aus und erhole dich etwas.

Den möglichen Termin wird man dir dann am 11.11. geben. Da das nur ein kleiner Routineeingriff ist was man schnell mal in der Mittagspause erledigen kann wirst du bestimmt nicht lange auf einen Termin warten.

Naygat  19.01.2023, 21:07

Auch bei einem "Routineeingriff" kann einiges schief gehen und bei schlechter Arbeit lebensgefährliche Situationen entstehen. Ich würde das keinesfalls so bagatellisieren.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 6 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!