Wie schnell kann ein Mensch sterben?

5 Antworten

Sterbende Menschen durchlaufen in der Regel einen Sterbeprozess, sofern der Tod nicht abrupt eintritt – beispielsweise durch einen tödlichen Unfall oder einen plötzlichen Herzinfarkt. Wir informieren Sie unter anderem darüber, welche Symptome kurz vor dem Tod auftreten und welche Sterbephasen es gibt.

https://www.bestatter.de/wissen/todesfall/sterbeprozess-sterbephasen/

Sehr interessant zum durchlesen.

LG Sky...🌟🌟🌟

Bleib gesund🤗

So wie Du es geschrieben hast ist derjenige schon tot, da er ja schon an Altersschwäche gestorben ist. Was soll da noch kommen?

Wenn Du aber meinst ob ein altersschwacher Mensch generell schnell stirbt, dann liegst Du falsch, denn wie es der Name schon sagt "altersschwach". Das heißt dieser Mensch erreicht sein natürliches Alter, wird von Jahr zu Jahr schwächer, gebrechlicher und manchmal auch bettlägrig, da er immer weniger zu sich nimmt und dies die Altersschwäche noch verstärkt. Es ist in diesem Fall ein Altern was zum Sterben führt aber eben nicht durch Krankheit oder künstlich verlängert wird durch z. B. Infusionen oder Medikamente.

Ein Altersschwäche Mensch kann zum Beispiel eines Morgens einfach im Bett liegen und tot sein, da er über Nacht gestorben ist.

Sterben ist ein mehrstufiger Prozess, bei dem verschiedene Phasen durchlaufen werden. Im Verlauf dieser Phasen versagen immer mehr biologische Funktionen, bis schließlich der Tod eintritt.

Einfach tot umfallen tut man meist nur bei einem tödlichen Ereignis.

Also ich hatte gelernt, dass der Hirntod das absolute Ende ist. Bei Herzversagen kann man "wieder belebt" werden sowie bei anderen Dingen halt künstlich auferhalten

Vielleicht hilft es deinem Beitrag :D

Luardya  18.04.2022, 18:12

Man kann nicht jeden Menschen zurückholen. Besonders nicht, wenn man an Altersschwäche stirbt. Und bei gewissen Krankheiten tut man das gar nicht mehr.

Im Normalfall versagen immer mehr und mehr Organe. Man fühlt sich erschöpft, müde und kraftlos. Immer mehr. Bis das Herz versagt. Wenn man Glück hat, hat man dabei kaum Schmerzen.