Tot durch rippenbruch?

7 Antworten

Jaein, muss nicht unbedingt sein. Durch innere Verletzungen kann es aber schon passieren

Bei Beinbrüchen kann Knochenmark austreten oder Fettgewebe und in die Blutbahn geraten. Eine Schlagader können die Splitter auch durchtretten. Gebrochene Rippen können die Lunge perforieren und so die Atmung blockieren. Woran man genau beim Genickbruch stirb, konnte mir noch niemand erklären. Beim Schädelbruch kann der Hirninnendruck so groß werden, dass das Gehirn nicht mehr gut genug durchblutet wird. Nach einem Armbruch kann man theoretisch am Schock sterben, wenn niemand eine erste Hilfe Regeln anwendet.

Wenn du einen knochen nimmst und ihn an deinem knochen zerbrichst

Teyhey442  19.05.2021, 18:00

lol,ich meinte wenn du einen knochen nimmst und ihn an deinem kopf zebrichst

Sicher, zumindest wenn der gebrochene Knochen wichtige Organe durchbohrt und du dazu noch starken Blutverlust hast.