Wie schnell ist euer Internet?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ca. 50 mbit/s 32%
Ca. 100 mbit/s 19%
Das Internet ist für uns alle Neuland 16%
Ca. 200 mbit/s 15%
Bis 1000 mbit/s 7%
Bis 500 mbit/s 6%
Ca. 300 mbit/s 4%
AlterLeipziger  07.06.2020, 22:16

Da Du hier nach MilliBit/Sekunde (also m=Milli - mBit) fragst, solltest Du das mal korrigieren in MEGABit/Sekund (MBit/s)!!!

Platinum18
Fragesteller

Stimmt da hast du recht. Das war mein Fehler. Ich meinte natürlich MBit/s.

19 Antworten

Ca. 200 mbit/s

Über LTE fast 200.Über wlan 30

Ca. 50 mbit/s

...könnte aber bis 1000 Mbit hochgehen, wenn ich wollte. Kabel ist ausgebaut.

Für Surfen, YT, Mail, Videotelefonie und Büro reicht es. Ich will lieber bisschen Geld sparen.

Könnte auch DSL buchen, das geht bis 250 Mbit. Würde letztes Jahr ausgebaut. Ist aber teurer als Kabel.

Das Internet ist für uns alle Neuland

sagen wir mal so, wenn mir eine externe festplatte von 1TB nehme, diese in mein auto lege und damit zum Netzknoten nach Frankfurt fahre um mir Die Daten für eine Woche Internet herunterzuladen und dann wieder damit nach hause fahre ... dann wäre meine Datenübertragungsrate höher als die meiner Internetverbindung

Naja dafür hab ich jetzt seid 2 Jahren unbegrenztes LTE Datenvolumen aber selbst damit komm ich grade mal auf 25Mbit/s im download... wenn das wetter mitspielt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Ca. 50 mbit/s

Zu viert laut Vertrag 50/10 Mbit/s (Down/Up). In der Praxis sind es meist eher 70/14 Mbit/s. In der Theorie wären auch 200 Mbit/s bestellbar.

Bis 1000 mbit/s

Theoretisch 1000mbit/s, meist aber nur 800-850.